Bester Freund wird immer nerviger?

6 Antworten

Ich glaube es geht im wahrscheinlich nicht gut und er tut es für sein Selbstbewusstsein. Er redet dich dadurch vieles ein und meint es hilft ihm. Dann kauft er dir Sachen, weil er nicht weiß, wie er mit sich umgehen soll. Ich denke er braucht deine Hilfe. Rede doch mal mit ihm und sprech ihn auf die Veränderung an.

Wenn du nicht mal Tacheles mit ihm sprichst sondern ihn immer wieder alles durchgehen lässt, wird er sich garantiert nie ändern. Also mache ihm klar, was dich nervt und wie sehr das eure Freundschaft für dich belastet.

Du wirst dann schon sehen, ob er sich das zu Herzen nimmt und damit aufhört oder drauf pfeift, weil eure Freundschaft ihm doch nicht so wichtig ist, wie er behauptet.

Lilli8433
Fragesteller

ich habe schon mit ihm geredet. habe ihm gesagt das ich keine geschenke von ihm brauche und es mich auch nervt das er im sport alles so ernst nimmt er hat gemeint das er das ändert. aber ahhh es regt mich einfach auf mit dem angeben

Userhm  04.03.2022, 16:10
@Lilli8433

Wenn er wieder so rumprahlt,,was er doch für ein toller Hecht ist.....sag ihm ganz nebenbei...." das habe ich schon viel besser gesehen- du solltest dich mehr anstrengen- oder musst du dich immer so blamieren?....( blödes Gesicht ist garantiert) vllt.merkt er's dann.?

Lmorg  04.03.2022, 16:13
@Lilli8433

Wenn er dich beschenkt ohne, dass du es willst, ist die Sache doch ganz easy: entweder du nimmst die Sachen nicht an oder nimmst sie an und sagst ihm, dass du sie weiter verschenken wirst, weil du sie nicht haben willst.

Wenn er es mit der sonstigen Angeberrei einfach nicht lassen kann, überlege selbst, ob es sich lohnt, sich darüber so massiv aufzuregen oder ob du ihn dafür nicht einfach still belächeln könntest. Freundschaft heißt ja auch, die eine oder andere Macke des anderen zu akzeptieren :P

Hey Lilli,

Ich denke er macht dass, weil er nicht weiß wie er sich dir gegenüber benehmen soll...

Er kennt dich vielleicht nicht gut und meint,

Dass du dich über materielles freust?

Das sind Jungs in der Pubertät: Angeben, Gemeinden und wieder angeben...

Ich hab dass selbe Problem mit meinem Sitznachbar in der Schule.

Lilli8433
Fragesteller

Okay. also er kennt mich eigentlich sehr gut und weiß auch das materielles mir sehr unwichtig ist. Ich würde sogar sagen das er mich besser als mein bruder kennt. Ich erzähle ihm alles. aber ja vielleiht ist es einfach die pubertät

Protzgehabe...rede mit ihm, dass dir das auf den Senkel geht und es dich immer runterzieht. Und wenn er es nicht rafft- war es dein " bester" Freund..... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Sag es ihm doch einfach mal. Eine echte Freundschaft hält auch Kritik aus.