Meine Freundin ist abgehoben. Was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst sie nicht ändern können. Also musst du dich fragen, ob diese Freundschaft noch Sinn macht.

Ist sie denn auch in anderen Bereichen des Lebens nicht mehr ansprechbar? Also was so zur Freundschaft gehört, rumalbern, gemeinsam lästern, shoppen, Musik-Geschmack, welche Jungs gut aussehen usw. usw.

Falls du das auch nicht mehr mit ihr machen kannst, solltest du dich zurück ziehen. Denn du wirst nur weiter genervt und frustriert, wenn sie nicht auf dich hört.

Falls es nur dieser eine Punkt ist, solltest du mal etwas härter werden, sie auch mal anmachen, wenn sie deine Meinung wieder runter gemacht hat. Lass auch mal den Arsch raus hängen, zeig ihr, wie sehr dich das ankotzt.

Vielleicht wacht sie dann auf. Und wenn nicht, siehe oben.

HateIsHeavy
Fragesteller

Danke für den Tipp! :)

Also man kann schon noch andere Dinge mit ihr tun, die eine Freundschaft auszeichnen, aber auch nur begrenzt... Bei manchen Dingen (die in der Öffentlichkeit stattfinden, wie z.B. shoppen) zieht sie auch ganz oft die Bremse, weil sie keinen Bock auf die Menschenmenge in der Stadt hat... Und bei Ausflügen, die ich mal mit ihr gemacht hatte, war sie andauernd genervt und hat gefragt, wann das endlich endet und sowas... Also ich kann eigentlich nur begrenzt freundschaftliche Tätigkeiten mit ihr machen... :/

Ich empfehle eine "wir mögen dich nicht"-Therapie. Einfach mal so reagieren, wie es Menschen eben tun, wenn jemand unerträglich ist, wenn sie dann alleine ist, wird sie sich schon nen Kopf machen, warum keiner mehr in ihrer Nähe sein will, so legt sich das. Ich war als Kind ein riesen Zappelphilipp, der allen auf die Nüsse gegangen ist, entsprechend hat mein Umfeld reagiert und ich hab was draus gelernt.

würd ihr ne klare ansage machen. letzte chance, entweder sie kommt mal von ihrem hohen ross runter, oder sie steht alleine da. mit dem verhalten, hast du keine lust mit ihr zeit zu verbringen.

wenn sie nicht aufhört, könnte es gut passieren, dass sie bald keine freunde mehr hat.

dann würd ich ihr noch ne chance geben und wenn sie nicht aufhört, bye bye.

naja manchmal muss man solchen leuten einfach ihre erfahrungen selbst machen lassen und dann kucken ob sie weiter abheben oder wieder zurück kommen

Freundschaft beenden.

Na mal sehen ob die noch immer so Arrogant/Eingebildet ist wenn die keine Freunde mehr besitzt.