Was tun gegen rumkommandierende Mitschülerin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och du Spielverderber, könntest dich doch schön unterwerfen, so wie sich das für einen Mann gehört.

Aber Spaß beiseite:

Wenn dich stört, was sie tut, dann mach ihr das so klar. Erstmal klarstellen, was Sache ist, ganz einfach in einem Gespräch unter vier Augen.
Frag sie, warum sie tut, was sie tut und vermittle ihr, dass du das nur nervig findest.
Sprich für ich, nicht für die Klasse, denn du kannst nur über deine eigene Position sicher etwas sagen.

(Du solltest aber aufpassen. Wenn du einer dieser Jungen bist, die beim Reden mit einem Mädchen gleich zu stottern anfangen, wird sie das vielleicht nur in ihrem Handeln bekräftigen. Wenn du nicht denkst, dass du das alleine hinbekommst, dann lass das jemand anderen machen.)