Bester Freund meines Partners schreibt mir?
Mein Freund und ich sind jetzt seit einiger Zeit zusammen. Ich kenne seinen besten Freund ungefähr genau so lange wie meinen Partner und wir verstehen uns oberflächlich ziemlich gut.
Vorhin habe ich bei Instagram gesehen, dass der beste Freund meines Partners mir eine Nachricht geschrieben hat.
Darin ging es darum, dass es ihm aktuell gar nicht gut gehen würde und er nicht mehr wüsste, an wen er sich wenden sollte.
Im Anschluss an die Nachricht schrieb er allerdings noch, ich solle meinem Freund bitte nichts davon sagen, da dieser zurzeit schon genug zu tun hätte.
Vertrauen spielt in unserer Beziehung eine große Rolle und ich habe meinem Freund von der Nachricht erzählt.
Ich weiß, dass es einerseits das Richtige war, allerdings habe ich auch ein schlechtes Gewissen wegen seines besten Freundes.
Wenn er sich schon an mich wendet, scheint es ihm wirklich nicht gut zu gehen und er will meinen Freund damit wahrscheinlich einfach nicht zusätzlich belasten.
Habe ich richtig gehandelt?
Liebe Grüße und danke schon mal.
5 Antworten
ja, Du hast richtig gehandelt. Vertrauen zum eigenen Partner geht immer vor den Interessen anderer. Es ist auch nicht wirklich einzusehen, dass Du gegenüber Deinem Partner nichts von dem Kontakt sagen sollst. Dass Du ggf. Geheimnisse nicht weitererzählst, ist wieder ein anderes Thema.
Der Kumpel deines Freundes hat dich gebeten, ihm nichts von der Nachricht zu erzählen. Das hast du nicht getan. Finde ich nicht gut. Solange seine Nachricht nichts mit eurer Beziehung zu tun hat, hätte ich sie für mich behalten.
Du hast das gut gemacht ich mache das auch so. Wenn mein Freund der bester Freund oder ein normaler Freund von ihm mir schreibt oder folgt dann sage. Ich ihm das ich verheimliche das nicht egal wenn diese Person sagt bitte sagt dass dein Freund nicht ich sag das trotzdem.
Ich finde es komisch, dass der Kollege dir sagt, dass du es deinem Freund verheimlichen sollst. Was kann es sein, dass er es deinem Freund, also seinem Kumpel, nicht erzählen kann, aber dir erzählen will? Ich finde, du hast das richtige gemacht. Hat er denn gesagt, worum es ging? Und stelle dir immer die Frage: Was ist mir wichtiger? Die Beziehung mit meinem Freund? Oder die Beziehung zu seinem Kumpel?
Ich finde du hättest es für dich behalten sollen. Wenn er wollte, dass sein Kollege es weiß, dann hätte er ihm geschrieben und nicht dir. Wenn du nicht möchtest dass er dir schreibt, hättest du ihm einfach sagen können dass du ihm leider nicht helfen kannst und er sich an deinen freund wenden solle.