Bester Freund (leben zusammen in 2er WG) will nicht das F+ mich besuchen kommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer so eine Sache, wenn man mit guten Freunden eine WG gemeinsam bewohnt.

NEIN er hat kein Recht, dir das zu verbieten, geschweige denn dass er von dir enttäuscht ist.

In einer zweier-WG kann man ja auch bestimmte Termine vereinbaren, dass jeder von euch mal die WG für sich haben kann.

Oder man sucht sich gleich eine kleine Einzimmerwohnung, wo man nicht auf einen Rücksicht nehmen muss.

regenpinsel23
Fragesteller

Das mit den terminen vereinbaren klingt zwar gut , nur wo soll mein kumpel in der zeit hin? Die eltern wohnen 2h weg ..

Turbomann  15.11.2019, 23:40
@regenpinsel23

Wo dein Freund dann hin soll? Das wäre dann sein Problem.

Wenn er deine F+ nicht verstehen kann, ist das auch sein Problem, aber du kannst auch aus lauter Verständnis für ihn, nicht auf deine private Dinge verzichten.

Sein Verhalten klingt egoistisch, wenn er dir das übel nehmen würde, wenn du Damenbesuch hast.

Würde er denn auf dich Rücksicht nehmen?

Genau das kann bei einer WG passieren, selbst unter guten Freunden.

Vielleicht kannt du dir eine eigene Wohnung suchen und dann hast du das Problem nicht.

also ich würde sagen dein freund hat hier sehr eigenartige ansichten. eine wg heisst ein zusammenleben wo man sich einen haushalt teilt, aber jeder seinen eigenen freiraum hat. dazu gehört auch besuch von wem auch immer. wenn das jetzt nicht grad der drogendealer von nebenan oder ähnliches ist, sollte das völlig ok sein. im normalfall sollte er sich auch für dich freuen als bester kumpel. wenn damenbesuch für ihn ein problem ist, solltest du darüber nachdenken ob das eine geeignete wg für dich ist. er versucht deine "freiheit" einzuschränken und das ist nicht ok. sex gehört nunmal zum leben dazu und wenn er das nicht versteht hat er ein ernsthaftes problem wenn du mich fragst.

schick ihn zu seinen eltern und geniesse die zeit mit deiner freundin

Das ist doch einfach nur doof von ihm. Kann ich garnicht nachvollziehen.

Sag ihm dass er leise heulen soll, du willst dir das nicht anhören ;)

Da muss er wohl drüber wegkommen, und mittelfristig solltest du den auch mal austauschen. Klingt hart, aber Leute die keinen Spaß haben und auch nicht wollen dass andere Spaß haben sind echt das übelste

regenpinsel23
Fragesteller

Das soll jetzt nicht kindisch oder so klingen .. aber er ist halt echt mein bester freund und ich hab auch kein bock mit sowas "nicht ernstem" die freundschaft aufs spiel zu setzen. Also ob das schäferstündchen mehr wert ist wie ein streit.

allfly  06.11.2017, 00:44
@regenpinsel23

So wie es klingt ist das aber nicht eine kurzfristige Laune, sondern seine generelle Einstellung. Wie soll das denn weitergehen? Stell dir mal vor was du in 10 Jahren alles verpasst hast deswegen