Wie viel Geld sollte man für ein Topfset ausgeben?

11 Antworten

Ich würde auch immer zum hochwertigeren tendieren. Und bei WMF kannst du wohl davon ausgehen, dass das wirklich eine Weile hält. Man bekommt ja auch in Kaufhäusern immer super Angebote für sowas. Ich habe mein 10 teiliges Set aber im Internet super güntig bekommen (war von 220 auf 100 reduziert) und bin damit super zufrieden. Man kann also auch echte Schnäppchen finden.

Kauf dir das teure, wenn du es dir irgendwie leisten kannst. Töpfe brauchst du ein Leben lang und die von WMF sind wirklich super.

Wir haben uns welche zur Hochzeit schenken lassen, die sind mittlerweile bald elf Jahre alt, jeden Tag in Gebrauch und sind noch super in Schuss. Auch wenn man mal was anbrennen lässt oder so ist kein Problem, aus diesen Töpfen bekommt man das immer irgendwie raus und sie sehen danach keinen Deut schlechter aus.

Wenn du dir die jetzt kaufst, brauchst du so schnell keine neuen Töpfe, das ist gut investiertes Geld.

Wenn Du das Geld hast, nimm das teure. Ich selbst hab mir vor einigen Jahren sehr gute Töpfe gekauft und ich bin froh darüber, hab sie immer noch. Die waren nicht grad billig, aber die Griffe werden alle nicht warm, was ich sehr begrüße, sie sind sehr stabil und ich denke, sie überleben noch einige Jahre bei mir.

Wie Richtig Wohnung kaufen?

Hallo, und zwar hat unsere Vermieterin Schulden und möchte die Wohnung verkaufen in der wir Wohnung. Wir sollten ihr ein Preis vorschlagen und sie war einverstanden.... möchte aber bis Montag überlegen. Wenn es zu einem Kauf kommt, was müssen wir machen ( außer natürlich das Geld bringen). Ich habe gehört, das man zum Notar gehen muss. Was müssen wir alles erstes machen?

...zur Frage

Wie viele Besichtigungen für unsere Wohnung anbieten?

Hallo,

Vorab, wir haben schon gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden..

Wir haben spontan zum Januar hin die Möglichkeit bekommen in eine neue Wohnung zu ziehen. Unsere Wohnung haben wir daraufhin gekündigt. Bis zum 31.03. ist es jedoch unsere Wohnung.

Nun zum Problem: Wir sind umgezogen, ca. 15 km weg. Natürlich wollen jetzt Leute unsere Wohnung besichtigen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht bis Ende März Lust habe, 1-2 Mal die Woche Lust die Wohnung zu zeigen. Wir arbeiten Beide Vollzeit, die Leute sind schon genervt, weil wir nicht flexibel sind.. und es ist auch eine Kostensache! Wir müssen ja diese 30 km in der Woche zurücklegen.

Im Internet habe ich nur ein Gerichtsurteil gefunden, dass man 3x im Monat für 3 Stunden jeweils die Wohnung zeigen muss, wenn ich mich recht erinnere. Das gilt aber wohl, wenn man in der Wohnung noch lebt und das tun wir nicht. Wir haben schon einen Anwalt kontaktiert (Freitag) und der hat sich leider noch nicht zurückgemeldet.

Nun meine Frage, wie oft müssen wir anderen Leuten unsere Wohnung zeigen?

Lieben Gruß

...zur Frage

Kann man sich rein theoretisch als schwules Paar ausgeben, um in eine Wohnung zu ziehen, die nicht WG geeignet ist?

...zur Frage

Mietbescheinigung für BAföG?

Hallo Leute, ich brauche eine Mietbescheinigung für BAföG. Ich wohne zur Zeit in einer 2er WG und wir sind beide Mieter und teilen uns die Miete. Muss ich dann das Feld "eine Wohnung gemietet" oder "ein Zimmer gemietet" ankreuzen? Danke im Voraus

...zur Frage

Gesetzliche Versteuerung einer 1-Zimmer-Wohnung zur Nutzung eines Gewerbes?

Wir wollten ein Gewerbe anmelden und haben eine 1 Zimmer Wohnung und unsere Frage ist nun, wie viel Protzent der Wohnung müssen versteuert werden, da man ja bei einer mehr-Zimmer-Wohnung ein Zimmer als Arbeitszimmer einrichten müsste und dann 30% versteuern. Aber bei der 1-Zimmer-Wohnung hätten wir ja nur ein Zimmer, welches dann gewerblich genutzt wird. Müssten wir dann dennoch nur 30% oder 100% versteuern?

...zur Frage

Hausverbot in Wg?

Kann ich der Freundin meines Mitbewohners Hausverbot für unsere Wohnung erteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?