Wie viele Zimmer für eine 2er WG (notwendig)?

3 Antworten

Es sollte jeder einen eigenen Raum haben und mindestens eine Gemeinschaftsküche, Gemeinschaftswohnzimmer auch, wenn es nur eine Kochnische ohne Sitzgelegenheit gibt.

12qm pro Person Wohnfläche sind gesetzlich vorgeschrieben

Gerhart  20.09.2020, 22:16

Was hat das mit der Frage zu tun? Und dieses Gesetz gibt es nicht !

Gerhart  21.09.2020, 12:28
@nurAMnerven

Dein Kommentar ist nicht richtig, weil der Link die Bezeichnung Wohnung ab 23 m² vorgibt ohne die Personenzahl vorzuschreiben. Auch die Anzahl der Zimmer außer Küche und Bad/Wc wird nicht erwähnt.

Ein Gemeinschaftszimmer ist zwar schön, aber nicht zwingend nötig. Ist ja auch eine finanzielle Frage.