Bester Freund kommt mit meinem schwarm zusammen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht dein bester freund denn auch auf sie? Ist er verliebt in sie? Und weiß er auch, dass du in sie verliebt bist?

Wenn aus den beiden ein paar wird, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich zu distanzieren, so lange, bis du damit klarkommst. Unternimm nur noch mit ihm etwas, sie daef nicht dabei sein und sei ehrlich zu ihm, damit er dir nicht von seiner beziehung erzählt...erstmal. Mit der zeit wirst du besser damit klarkommen und leider auch einfach damit leben müssen. 

Dir wird es noch öfter im leben passieren, dass deine gefühle nicht erwidert werden, aber meistens kann man sich dann auch gleich von dem menschen distanzieren.

Ich habe mit meinem Freund über das Thema geredet.. Er hat mir gesagt das er nicht wirklich auf sie steht es aber versuchen möchte. Ds habe ich ihm gesagt das er es tun sollte.. Und ich habe erst jetzt realisiert was ich für sie empfinde.. Ich weis nicht wie ich im das jetzt noch sagen soll. Schliesslich hat er ihr schon geschrieben das er ihr was unter 4 augen sagen will (willst du mit mir zusammen sein).

0
@NoNameAnonymusS

Das kannst du jetzt nicht mehr.

Da er nicht wirklich auf sie steht, finde ich es ziemlich heftig, dass er es dennoch mit ihr probieren will, obwohl er weiß, dass du in sie verliebt bist.

Sollten die beiden wirklich zusammenkommen, kannst du dich nur distanzieren.

Und ich hoffe mal, dass er wenigstens so viel anstand hat und es dem mädel nicht erzählen wird, dass du dich in sie verliebt hast. Das wäre kein feiner zug eines freundes.

1
@konstanze85

Er weis es eben nicht 😐 Ich habe es damals im Gespräch nicht Gewusst das ich so Gefühle empfinde und somit auch nichts gesagt.. Ich frage mich einfach wie ich ihm das jetzt noch sagen soll...

0
@NoNameAnonymusS

"Ich habe mit meinem Freund über das Thema geredet.. Er hat mir gesagt das er nicht wirklich auf sie steht es aber versuchen möchte."

Das hättest du dann klarer ausdrücken müssen.

Nun, fakt ist, dass er es mit ihr probieren will und -noch wichtiger- sie ist verliebt in ihn, aber leider nicht in dich. 

Jetzt kannst du da nichts mehr tun. Selbst wenn er sich nicht auf sie einlassen wollen würde, wäre sie ja trotzdem in ihn verliebt.

Das musst du nun keider akzeptieren und dich für eine weile distanzieren, wenn die wirklich zusammen kommen sollten

1
@konstanze85

Vielen Dank für das Gespräch 👍 Aber noch eine Frage, wann und wie oder überhaupt soll ich ihn erzählen das ich auf sie stehe? 

0
@NoNameAnonymusS

Gar nicht!! Damit musst du nun klarkommen. Wie ich schon schrieb: sollte er wirklich mit ihr zusammen kommen, dann distanziere dich erstmal unauffällig. Und lass dich auf keine dreiertreffen ein. Allem aus dem weg gehen, bis du dich im griff hast. Manchmal muss man durch so eine nummer einfach durch.

1

Weiß er denn, dass du sie magst?

Du kennst den Brocode: Wer den Schwarm des Freundes nicht ehrt, ist die Freundschaft nicht wert.

Ansonsten rede mal ganz offen mit ihm darüber und wie sehr es dich belastet.

Irgendwelche tipps?

Abgrenzung!

Ich finde die Lage nicht verzwickt. Sie hat sich in deinen besten Kumpel verliebt und nicht in dich, das wird dir noch öfter passieren, dass Gefühle nicht erwidert werden.

Wie warscheinlich ist es, einen Blitzeinschlag zu überleben?

Wie warscheinlich ist es, zu überleben, wenn man vom Blitz getroffen wird?

...zur Frage

Verliebt in den besten Freund des Ex Partners, und jetzt?

Ich habe mich in den besten Freund meines Ex verliebt, welcher auch gleichzeitig mein bester Freund ist, und es ihm heute gestanden.
Seine Reaktion war überraschend positiv und er wäre ebenfalls bereit für mehr als nur Freundschaft.
Das Problem: Der Ex.
Mein Schwarm möchte ihn nicht verletzen, geschweige denn die Freundschaft zu ihm zerstören und nun wissen wir nicht, wie es weiter gehen soll :(
Hat da jemand schon Erfahrung mit gehabt?
LG

...zur Frage

Bester Freund wixt für mich?

Hallo ich w/13 snappe sehr oft mit meinem bf und auf einmal hat er gesagt Baby ich bin mega geil auf dich und dann hat er sich einen runter geholt und er wollte halt Bilder von mir also normale Bilder von Gesicht eben ich meine ich finde es ja mega geil und so aber ich weiß nicht was ich machen soll ? Will er jz Freundschaft plus ?

...zur Frage

Bester Freund hat gefühle für mich/ nicht erwiedert

hallo also mein bester freund hat mir geschrieben das er mich mehr als nur freundschaftlich liebt . ich hatte zuerst einen Schock aber irgendwie habe ich es gemerkt. Die freundschaft fühlte sich so einzigartig an. ICh habe ihm gesagt ich liebe ihn auch aber nur freundschaftlich. er hat jetzt ein schlächtes gewissen weil er warscheinlich dachte das ich ihn auch liebe. er hat nun gesagt er braucht abstand nun ja es sind ferien und er ist weit weg. Ich sollte mich nicht mehr melden, sonst verschwinden seine gefühle nie die er für micht hat. aber in der schule hat er sich immer normal benommen obwohl er mich damals schon liebte. ich verstehe darum das er abstand braucht nicht. Hilfe ich möchte ihn nähmlich nicht verlieren. wir sind beid e 15 bald 16 danke im vorraus :-)

...zur Frage

Ich habe ein Date mit dem Schwarm meines besten Freundes?

mein bester freund ist in ein mädchen verliebt das ich auch toll finde. ich habe viel mit dem mädchen geschrieben und habe jetzt ein date mit ihr. ich habe angst das meinem besten freund zu sagen, weil ich nicht will dass unsere freundschaft kaputt geht. was soll ich jetzt machen? soll ich es meinem freund sagen? danke für antworten;)

...zur Frage

Freund ist mit meinem Schwarm zusammen ohne das er es weis?

Hey zusammen. Um meine Frage zu verstehen muss ich zuerst mal meine Lage erklären. Ich kenne ein Mädchen das auf meinen besten Freund steht. Dann habe ich mich mit meinem Freund getroffen um das zu besprechen. Er hat mir gesagt das er eigentlich nicht mir ihr zusammen sein möchte aber er denkt auch das er es versuchen könnte. In diesem Gespräch wo ich es sagen sollte war es mir noch nicht bewusst das ich Gefühle für die Person habe. Er hat mich gefragt ob ich ein Problem habe und habe mit "nein" grantwortet.... Jetzt halte ich es nicht aus der Gedanke das mein bester Freund jeden Moment mit ihr zusammenkommen könnte. Ich möchte es ihm so früh wie möglich sagen das ich vielleicht das schlimmste verhindern kann.. Oder wäre das blöd? Ich habe vorher ein änliches Gespräch mit einer Person gehabt und die hat gesagt ich kann da nichts machen. Ich muss doch irgendwie handeln können? Danke für die hilfreichen Antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?