bester Freund kommt ins Gefängnis, kann ich ihm helfen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey liebe Aylin🙋🏼‍♂️! Die Hauptfrage ist eigentlich mehr das warum,wieso,weshalb! Wenn er nun seine Verhandlung schon hatte,dann wird es wohl n bisschen schwer sein,was dagegen zu unternehmen. Außer einen Anwalt schnappen,und versuchen in Berufung zu gehen sehe ich ansonsten keine andere Möglichkeit! Allerdings: Falls das seine 1.Strafe ist! Dann wird er wohl spätestens nach einem halben Jahr wieder frei sein ja! Also,Daumen hoch,und das positive sehen! Und zwar immer,wenn es nur irgendwie möglich ist okay Aylin👍

Du kannst da herzlich wenig machen, da es nicht in deiner Entscheidung liegt, bzw. du kein Mitspracherecht hast.
Wenn es seine erste Bestrafung ist, dann steht wohl eher eine Bewährungsstrafe an.
Die Entscheidung liegt beim Gericht; eventuell kann sie rechtlich angefochten werden.

aylinkrim
Fragesteller

Er hatte schon Sozialstunden machen müssen, hat danach aber immer wieder neue Anzeigen wegen Körperverletzung, Ruhestörung, Schwarzfahren und anderem bekommen. Vielleicht bekommt er eine Bewährungsstrafe.. Die wird er aber sicherlich nicht einhalten...

Nein - auf das Urteil eines Richters hast Du keinen Einfluss.

Dein Freund wird für seine Tat/en einstehen müssen.

Er hatte schon Sozialstunden machen müssen, hat danach aber immer wieder neue Anzeigen wegen Körperverletzung, Ruhestörung, Schwarzfahren und anderem bekommen.

und das leicht erkennbar berechtigt.

Vielleicht bekommt er eine Bewährungsstrafe..

wohl eher nicht ...... Du ! solltest Dich besser von diesem Typen trennen, bevor Du auch noch in den "Abgrund" gezogen wirst.

Die wird er aber sicherlich nicht einhalten..

Dann sollte man ihm jetzt einmal gnadenlos zeigen, wo der Hammer hängt.

Schwer zu sagen, ob eine Haftstrafe noch zu verhindern ist, vielleicht hat er noch eine Chance auf eine Bewährungsstrafe...ich schätze aber das du selber da nichts mehr beeinflussen kannst.

Wenn es dazu kommt kannst du ihm helfen!

Besuche ihn so oft es geht, mache ihm Mut, halte zu ihm.

Und helfe ihm, wenn er entlassen wird, damit er wieder in die Spur kommt.

aylinkrim
Fragesteller

Kann ich ihn auch besuchen, obwohl ich nicht zur Familie gehöre und in Berlin wohne? Ich habe nähmlich mal gelesen, dass sowas nicht möglich ist.

Meerjunge67  05.06.2021, 10:32
@aylinkrim

Das kann ich dir auch nicht sagen, aber das wird rauszukriegen sein.

Du kannst da nichts machen. Wenn er gesetzeswidrig gehandelt hat, muss er die Konsequenzen tragen. Du kannst ihn ja dann besuchen gehen.