Bester freund findet autos aus denn 90er und späten 2007 wie denn golf 3 und denn bmw e46 schöner als neue aber warum die sind ja alle so hässlich?

5 Antworten

Schöne Autos wie früher kann es nicht mehr geben. Das gilt schon an gesetzlichen Vorgaben für aktive und passive Sicherheit der Insassen und auch von Fußgängern.

Dazu kommen noch, dass der Windkanal und Verbrauchsoptimierungen alle zu einem ähnlichen Aussehen führen.

aber warum

Weil er es kann. Er darf auch das schön finden, was du hässlich findest. Und umgekehrt.

aber warum

Weil er einen guten Geschmack hat, der sich nicht von allen möglichen unsinnigen Kanten, Sicken und sonstigen designtechnischen Spielereien täuschen lässt. Bis in die 2000er hinein legten die Designer wert auf sauber Proportionen und klare Linien.

Heutzutage versuchen sie sich gegenseitig mit allen möglichen Spielereien ohne Sinn und Verstand zu übertreffen und scheuen auch nicht davor Dinge zu machen, die im letzten Jahrhundert noch als schwere Design-sünden galten wie z.B. sich kreuzende Linien. Ich behaute, das machen sie auch nur, weil ihnen innerhalb der reinen Lehre des Designs nichts vernünftiges mehr einfällt.

Guck dir z.B. mal den 2023 BMW iX M60 an. Kann man eine Front überhaupt noch hässlicher hinkriegen? Das ist doch nur noch eine pure Fratze.

Bild zum Beitrag

die sind ja alle so hässlich?

Warum? Was stört sich? Dass die so "schlicht" aussehen?

- (Autokauf, BMW)

Geschmack. Ich finde meinen alten fiat schöner als die ganzen neuen merzedesse und bmwes

Ich finde die meisten modernen Strassenfahrzeuge die man so auf der Strasse sieht auch eher hässlich bis mittelmäßig. Ich interessiere mich für Busse, da könnte ich jetzt eine ausführliche Antwort schreiben zudem was ich von modernen Bussen halte, aber moderne Strassenfahrzeuge finde ich oft eher hässlich oder langweilig. zB viele Tesla Autos. Der Cyber Truck bringt mich zum würgen.