Bester Freund beneidet mich was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sowas geht wirklich überhaupt nicht von deinem Freund. Rede wirklich am besten mit ihm und sage das er damit aufhören sollte.

Wenn er dich wegen solchen Sachen beneidet und kein Verständnis für deine Behinderung hat, dann ist er wirklich kein guter Freund

Zenitsu4571  09.03.2024, 13:59

Danke für den Stern

Oh man ich kann dich absolut zu hundert Prozent verstehen. Ich habe auch einen Ausweis. Diese Nachteilsausgleiche hat man ja nicht ohne Grund. Schlüsselwort hier AUSGLEICH. Ich wäre auch viel lieber gesund. Dein Freund sollte mal zu schätzen lernen, das er gesund ist, statt nur rumzuheulen. Sorry, aber das macht mich richtig wütend. Wir haben das uns schließlich nicht ausgesucht. Ich kann mir deswegen wohl auch nicht meinen Traumberuf Lokführer irgendwann zu werden erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage Dich, ob er wirklich ein Freund ist. Im Moment ist er nur ein Neider. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem solchen Menschen Spaß haben kann - ihn überhaupt "bester" nennen kann. Da stimmt doch was nicht!

maxundmogli
Fragesteller

Ich wette du willst nicht tauschen.

Als ob so ein bisschen Geld und Freizeit das wieder gut macht .

Kenne keinen Menschen der wegen sowas lieber eine Krankheit oder Schwerbehinderung haben würde.

AriZona04  07.03.2024, 21:53
@maxundmogli

Ich weiß nicht, ob ein Tausch für Dich das Bessere wäre ...

Genau: Kenne keinen Menschen, der gern behindert sein möchte.

maxundmogli
Fragesteller
@AriZona04

Ist halt schwierig . Es betrifft nicht den IQ .

Es geht um Wahrnehmung , Konzentration, Verhalten in bestimmten Situation.

Damit muss man erstmal auskommen und oft sich anpassen.

https://www.gutefrage.net/frage/schikane-durch-verkehrsbehoerde-was-ist-eure-meinung

Dafür wird dir dein Traum verwehrt. Du genießt einen Nachteilsausgleich.

maxundmogli
Fragesteller

Bleibt noch abzuwarten, die setzen sich daran das ich den P-Schein trotzdem bekomme. Weil ich mitgeteteilt habe dass mir keiner dieses ausführliche Gutachten ausstellt. Sondern nur diese kurze Bescheinigung.

Ich melde mich wenn ich mehr weiß aber die wollten mich heute noch anrufen.

Diese Art Neid wird wieder vergehen, weiterhin Freund bleiben.