Bester CPU-Kühler für Ryzen 5 5600X?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey zHassia

Der standart Kühler ist an sich Okey aber nicht immer sehr leise und an heißen tagen hier und da etwas knapp

ich Würde entweder zu einer Bequiet Dark rock serie (4 oder 4pro) setzen

oder zu einer AIO dort gibt es viel Auswahl da ist für jeden was dabei

Persönlich gestestet habe ich

  • NZXT
  • Be Quiet (luft und AIO)
  • Enermax (diese können recht laut werden)

Bedenke bitte bei Towerkühlern dass die Ramriegel nicht zu hoch sein dürfen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Wenn hier alle immer den Dark Rock Pro 4 loben muss ich auch mal was dazu loswerden: Finger weg!

Montage viel zu umständlich und von der Kühlleistung auch nicht der beste Luftkühler aufm Markt, hab ihn aufm 9900K sitzen und es wird für mich nie wieder ein BeQuiet Kühler geben weil er einfach mies zu montieren is wenn man Noctua einmal in der Hand hatte.

Für meinen 3900X hab ich trotzdem mal zu einer AIO gegriffen, wichtig war hier direkt von nem Hersteller zu kaufen und nicht nur von ner Marke die fertigen lässt. Meine Wahl fiel auf Deepcool die eh bekannt für Luftkühler sind die für bekannten Marken eh schon seit Jahren fertigen und eben auch die AIOs für andere fertigen, funktioniert mit 65 Grad unter Vollast bei dem Ryzen Hitzkopf mit der 360er Version.

Luftkühler: Noctua NH-D14 oder NH-D15

AIO: Deepcool

Hallo,

ich kann dir den beQuiet Dark Rock 4 (Pro) empfehlen. Ein leiser, aber potenter Kühler.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte DomeLPs bestätigt

Falls dir das reicht einfach ein Tower-Kühler.

z.B. Corsair A500. Gibt aber Preisleistung nich besseres.

Falls optik für dich eine Rolle spielt und du Potenziell noch mehr Kühlleistung willst.

Würde ich zu einer Aio von Corsair oder NZXT raten.

Woher ich das weiß:Hobby
DomeLPs  04.03.2021, 20:11

Der a500 ist gerade allerdings nur im Angebot und sonst doch sehr Hochpreisig gegen über einen Dark Rock 4 Pro

DomeLPs  04.03.2021, 20:17
@Forenfrager438

Gerne doch es freut mich wenn Nutzer wirklich anderen Nutzern helfen möchten :)