Besten Schinken Nudeln der Welt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten schmecken mir die überbackenen Schinkenfleckerln. Dazu die Fleckerln (oder eine andere kurze Nudelsorte) bissfest kochen und abtropfen lassen. Es genügen etwa 40 bis 50 Gramm pro Person. Dann für vier Portionen 60 Gramm Butter schaumig rühren, zwei Eidotter nach und nach einrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und etwa 50 Gramm Sauerrahm, Creme fraiche oder Topfen hinzufügen. Diese Masse mit den Nudeln und 100 Gramm kleinwürfelig geschnittenen Schinken vermischen und den steif geschlagenen Eischnee der beiden Eier vorsichtig unterheben. Diese Masse in eine gebutterte, mit Semmelbröseln ausgestreute Form geben, mit Semmelbröseln, Reibkäse und Butterflocken belegen und bei etwa 170 bis 180 Grad rund 40 Minuten im Rohr backen.

safur
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.

Bei uns daheim gibt es die so:

Zwiebeln mit gekochtem und geräuchertem Schinken anbraten, unter die - al dente - gekochten Nudeln geben, "zerklepperte" Eier locker darunterheben und im Ofen überbacken.

Nach Belieben mit Pfeffer aus der Mühle bestreuen - und mit frischen Kräutern bestreut servieren...

Ich lebe vegan - mir genügen dazu vollkommen die gebratenen Zwiebelchen und kross gerösteter Räuchertofu, aktuell mit Bärlauch (Pesto, weil er schon blüht bei uns)...

Ein Träumchen, kann ich dir sagen...;)