Was bedeutet der Bestellstatus "Paket zur Lieferung bereit"?

5 Antworten

Denk doch einfach selber mal drüber nach...

Das Paket ist "zur Auslieferung bereit", also fertig gepackt. Es könnte auf die Reise gehen.

Entweder wartet das Paket also nur dass der Paketdienst kommt und es abholt oder der Absender wartet, z.B. bei Vorkasse, noch auf Deine Zahlung bis er das Paket los schickt.

bei einem Kollegen bei mir stand das selbe, allerdings hat er das Paket schon obwohl nach wie vor der Status steht

0
@Mike221196

Tja, dann hat der Absender wohl schlicht vergessen den Status auf "versand" zu ändern.

1

Das wird höchstwahrscheinlich bedeuten, dass das Paket fertig gepackt wurde und jetzt noch wartet, dass es der Transportdienstleister abholt.

Das heißt, Dein Paket ist gepackt, steht aber noch beim Absender. Muss also zum Paketdienst gebracht werden.

Was möchtest Du wissen?