Was bedeutet der Bestellstatus "Paket zur Lieferung bereit"?

4 Antworten

Denk doch einfach selber mal drüber nach...

Das Paket ist "zur Auslieferung bereit", also fertig gepackt. Es könnte auf die Reise gehen.

Entweder wartet das Paket also nur dass der Paketdienst kommt und es abholt oder der Absender wartet, z.B. bei Vorkasse, noch auf Deine Zahlung bis er das Paket los schickt.

Mike221196
Fragesteller

bei einem Kollegen bei mir stand das selbe, allerdings hat er das Paket schon obwohl nach wie vor der Status steht

NSchuder  02.03.2016, 14:00
@Mike221196

Tja, dann hat der Absender wohl schlicht vergessen den Status auf "versand" zu ändern.

Das wird höchstwahrscheinlich bedeuten, dass das Paket fertig gepackt wurde und jetzt noch wartet, dass es der Transportdienstleister abholt.

Das heißt, Dein Paket ist gepackt, steht aber noch beim Absender. Muss also zum Paketdienst gebracht werden.

es ist gepackt, die Adresse steht drauf, nun soll es los geschickt werden