Bestellen Nachnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die einfachste und leider auch teuerste Versandart. Du bekommst das Paket und musst an den Postboten/ an die Poststelle den Kaufpreis + Versand bezahlen, also halte ordentlich Geld bereit, wenn der Postbote kommt.

NAchnahme= der Postbote klingelt ebi dir und will das du das Paket bezahlst- Also du bezahlst das was du bestellt hast.

beispiel= du ahst eine ware von 50€ bestellt + Versandkosten 18€ ( als beispiel- wird dir bei der Bestellung angezeigt) - also klingelt der Postbote bei dir und du musst dem Postboten 68€ bezhalen- machst du es nicht, haut er wieder ab mit dem Paket.

Du musst in der Postfiliale den betreffenden Betrag bezahlen, vorher bekommst du das Paket nicht ausgehändigt.
Sendungen mit Zahlbeträgen werden z.Zt. nicht vom Zusteller kassiert, sondern müssen von der Post abgeholt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen