Besteht noch Hoffnung auf Versöhnung?
Beziehungsaus oder Kriese?
Hallo, Mein Freund M 24 und ich W24 haben ins letzter Zeit viel gestritten.
Ich war klemmig, übermäßig eifersüchtig und unentspannt.
Wir waren vor 3 Wochen im Urlaub und vor einer Woche habe ich dann Bilder von anderen Frauen auf seinem Handy gefunden. Screenshots von Storys von Frauen die er auch privat kennen könnte.
Daraufhin haben wir gestritten und das hat sich dann soweit hichgeschaukelt, dass ich versucht habe nach ihm zu treten.
Daraufhin hat er mich dann 2 Tage lang geghostet und per Nachricht schluss gemacht und überall blockiert. Aus Selbstschutz und nicht weil er keine Gefühle mehr für mich hat. Mit der Option das er Abstand braucht und aktuell unklar ist ob sich in Zukunft nochmal eine Freundschaft entwickelt.
Nun meldet er sich micht mehr um mir meine Wohnungsschlüssel wiederzugeben.
Ich würde so gerne mit ihm reden und alles besser machen, weil mir gar nichz aufgefallen ist, dass er so unglücklich ist...Ich war total verbissen weil ich micj nicht getraut habe anzusprechen, ob er bei mir einziehen möchte....
Besteht noch Hoffnung das er es sich anders überlegt?
Man muss dazu sagen, dass wir an dem Abend zum Beachvolleyball spielen verabredet waren. Er kam nicht wie vereinbart zu mir sondern ist mit einem Kumpel ohne mich gefahren.
Ich war total fertig mit den Nerven und hab gesoffen wie ein Loch. Habe locker 5-6 Bier getrunken. Er hat sich den ganzen Abend kein bisschen für mich und meine Emotionen interessiert und auf dem Nachhauseweg hat er mir beim weinen zugesehen. Wie ich mir noch ein Bier aufmache am Boden saufe und wegen ihm weine. Er hat nichts getan oder gesagt einfach nur zugesehen. Bis ich nach ihm getreten habe. Ohne die Absicht aber ihn zu treffen.
6 Antworten
Es ist halt wirklich ausgeartet. Auch wenn du ihn nicht treffen wolltest, so war es eben ein Ausdruck darin, dass du mit körperlicher Gewalt reagieren kannst, wenn du in einem solchen Zustand bist.
Da würde man jeder Frau raten, der so etwas mit ihrem Partner passierte, sich zu trennen.
Das tat er von sich aus und braucht nun erst einmal Abstand, um das Ganze zu verarbeiten.
Dir selber würde ich raten, professionell an deinem Eifersuchtsproblem zu arbeiten. Das beginnt damit, dass du dir vor allem selbst mehr zutraust. Wenn du dir selbst nicht vertraust, dann wird es schwierig einem Partner zu vertrauen.
Eventuell, wenn dein *Ex* sieht, dass du da wirklich aktiv etwas machst, er dich eigentlich liebt und nur nicht mit deiner Eifersucht und den damit verbundenen Ausbrüchen darin zu sehr Mühe hatte. Darin keine Zukunft sah, wo er denkt, da werden wir glücklich.
Schaue mal, ob du eine Selbsthilfegruppe findest, was die Eifersucht betrifft. Weil wie man weiss sind Therapeuten ausgebucht und haben lange Wartezeiten.
Auch Yoga könnte dir mehr eigene Balance und Sicherheit im Leben bringen. Nur tue etwas.
Es ist gut, dass du erkennst, wo du vielleicht Fehler gemacht hast, wie z.B. deine Eifersucht und das Klammern. Es ist auch verständlich, dass du dich verletzt fühlst, weil er dir die Bilder auf seinem Handy nicht erklärt hat und dich dann geghostet hat.Ob es noch Hoffnung gibt, dass er es sich anders überlegt, ist schwer zu sagen. Jeder Mensch reagiert anders in solchen Situationen. Was du jetzt tun kannst, ist, ihm etwas Zeit und Raum zu geben, wie er es sich gewünscht hat.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, ihm einen Text oder Brief zu schreiben, in dem du deine Gefühle und Gedanken ehrlich ausdrückst, ohne Vorwürfe zu machen? Das könnte eine Möglichkeit sein, ihm zu zeigen, dass du bereit bist, Verantwortung für dein Verhalten zu übernehmen und dass du ihn verstehst.Und vergiss nicht, auch auf dich selbst zu achten. Es ist wichtig, dass du dir selbst die Zeit gibst, das Ganze zu verarbeiten und dich nicht nur auf die Hoffnung konzentrierst, dass er zurückkommt. außerdem Das ist natürlich keine schöne Situation. Es ist verständlich, dass du verunsichert und verletzt bist, wenn du solche Bilder auf seinem Handy findest. Und dass der Streit dann so eskaliert ist, macht die Sache natürlich noch schlimmer.
Ein guter Ansatz könnte sein, das Gespräch zu suchen, sobald sich die Gemüter beruhigt haben. Frage ihn, warum er diese Bilder hatte und versuche, ruhig und offen zu bleiben, auch wenn es schwerfällt. Es ist wichtig, dass beide Seiten ihre Gefühle und Perspektiven darlegen können, ohne sich gegenseitig zu beschuldigen.
ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft.
Schön dass du einsieht was du falsch gemacht hast aber das ändert jetzt wohl nichts mehr .
Irgendwann ist eine Grenze erreicht und wenn der andere Part dann noch schreibt er macht Schluss hast du eig deine Antwort .
Liest sich als hätte er keine Lust mehr auf dich und möchte dich auch nicht persönlich sehen .
Der ganze untere Abschnitt deutet auch darauf hin dass du ihn überanstrengst .
Ganz ehrlich , du sitzt da heulend rum, lässt dich zulaufen und wirst dann auch noch gewalttätig.
Ich hätte dir nicht mal mehr zugeschaut sonder wäre gegangen .
Sowas passiert ja nicht von 0 auf 100 , auch das schnüffeln im Handy find ich extrem .Er wird dir die Bilder ja nicht freiwillig gezeigt haben .
Ordne dich doch einfach mal, komm klar und lass den Typ in Frieden .
Manchmal ist es besser sich auf sich selbst zu konzentrieren und vll ist das bei dir ab der Zeit.
Würde er wollen hätte er sich gemeldet aber liest dich eher so als wäre das Ding durch und er schaffts einfach nicht dir klar zu sagen dass er nicht mehr möchte.
Ich will dir da auch nicht zu nahe treten , niemand kann wissen was davor alles passiert ist, ob er dein Verhalten provoziert etc .
Ich beziehe mich einfach nur auf den Text und der sagt mir ihr 2 solltet getrennt bleiben . 🤷♂️
Er hat keine Lust das zu bereden von daher sehe ich das keine Zukunft
Machtn gesprech aber nüchtern und sachlich und schaut ob ne base fürne fortsezung findet
Doch die Bilder hat er mir freiwillig gezeigt....als ich mir Bilder von uns schicken wollte