Besteht Feuer aus Atomen?

5 Antworten

Ja. Ein Feuer besteht aus Hitze und Flammen.

Flammen sind brennende Gase.

Gase sind gasförmige Stoffe.

Stoffe sind Materie und bestehen aus Atomen.

Ja, alles besteht aus Atomen.

Schöne Grüße:)

Ja, die Bestandteile bestehen aus Atomen und wandeln durch Verlagerung ein Element im Verbrennungsprozess in ein anderes.

DerRoll  28.12.2023, 12:31
Ja, die Bestandteile bestehen aus Atomen und wandeln durch Verlagerung ein Element im Verbrennungsprozess in ein anderes.

Nein. Elemente werden nicht durch chemische Prozesse umgewandelt, dafür sind kernphysikalische Prozesse erforderlich, z.B. Fusion, Fission oder radioaktiver Zerfall. Bei chemischen Reaktionen verwandeln sich höchstens Moleküle, die jeweilige Elementanzahl ist invariant.

Es besteht nicht alles aus Atomen, aber Feuer schon!

Alles besteht aus atomen... Also ja!

J0T4T4  28.12.2023, 12:34

Wie sieht es mit Licht aus? :D