besteht die möglichkeit einen titulierten Schufaeintrag vorzeitig löschen zu lassen?

4 Antworten

Das ist nicht wirklich richtig. Mit einem Anwalt und dem Amtsgericht ist eine direkte Löschung rechtlich erzwingbar.

Dagegen kannst Du leider nichts tun. Der Vermerk bleibt drei Jahre bestehen. Allerdings auch, dass Du die Forderung komplett bezahlt hast (bei Teilzahlung eben nur Vergleichszahlung). "Eigentlich" dürfte Dir der Eintrag nicht wirklich schaden. Denn man sieht ja, dass Du die Schulden beglichen hast und auch die Summe ist nun nicht soo dramatisch hoch. Toll, dass Du bezahlt hast und alles erledigt hast. Ich habe mit "meinen" Schuldnern leider oft ziemlich lange zu kämpfen, auch wegen solchen kleinen Summen.

Nun ja, auch wenn ich die Kosten nicht verurasacht habe so steht immerhin mein Name drauf.Ich bin bisher niemandem etwas schuldig geblieben, auch in dem Fall nicht. Die Gesammtforderung belief sich letztlich auf 2500 Euro. Und Schaden tut der Titel mir indem ich immer noch nichts auf Rechnung bestellen kann. Das Hauptproblemist aber eher das mein Mann und ich ein Haus kaufen möchten und ich mit dem titel nicht mit finanzieren kann.

0
@Lotte123

Das kommt aber auch immer auf die Bank drauf an! Nicht alle sehen das "so eng" und können durchaus differenzieren. Ich würde mir nochmals bei einer anderen Bank Angebote machen lassen. Manche Banken sind der Schufa auch noch nicht angeschlossen und haben daher auch keinen Einblick in die Schufa. Viel Glück!

0

Würde mich einfach mal an den Geldgeber wenden, nur der kann eine vorzeitgige Löschung beantragen.

Geht auch nicht! Es bleibt definitiv bestehen.

0

Ratenzahlung bei Otto weiterhin möglich als Langjähriger Kunde trotz plötzlicher Schufa?

Hallo!

meine Freundin ist seit 5/6 Jahren Kundin bei Otto und hat schon viel Geld da gelassen. Sie hat immer alles per Ratenzahlung bezahlt und auch immer pünktlich diese bezahlt. Teilweise sogar schon ehr ihre Sachen abbezahlt.

Nun hat sie leider seit einigen Wochen einen Schufa Eintrag (natürlich nicht beabsichtigt) wegen einer Rechnung die sie aber bezahlt hat. Nun würde sie aber gerne demnächst wieder etwas auf Ratenbestellen (größere Anschaffung für ihre Wohnung).

frage ist, ist das überhaupt noch möglich? Wird das nochmal neu überprüft? Oder geht das problemlos da sie die Jahre vorher immer pünktlich bezahlt hat. Sie hat auch weiterhin ein sehr Hoches Einkommen.

...zur Frage

Wie oder wo kann man Schufa Einträge und Titel löschen?

...zur Frage

Ratenzahlung Schufa?

Hallo ersteinmal,

ich hab mir was auf rechnung bestellt bei Otto,

nun kann ich es aber nicht mehr zahlen da mir Finanziel jetzt auf einmal sehr eng geworden ist.

kann ich mit dennen eine Ratenzahlung vereinbaren?

und wenn ja bekomme ich dann einen schufa eintrag, weil ich es nicht so bezahlt habe wie abgemacht?

oder hauptsache ich zahle, aber es kommt kein schufa eintrag?

danke im vorraus

...zur Frage

Falsche PersonenDaten oder Wie?

Bei einem Kauf auf Raten wurde eine Ablehnung erteilt obwohl es ausgeschlossen ist das befindliche Person negativ in der Schufa geführt wird. Auf Nachfrage wurde ersichtlich das bei Schufa keine Anfrage zur Person gemacht wurde. Was hat die Ablehnung hervorgerufen, wieso wurde befindliche Person ohne überprüfung anhand von "falschen Informationen" nicht zur Ratenzahlung zugelassen ?

...zur Frage

Smartphone auf Ratenzahlung (Mit Schufa)

Hallo erstmal ;) Ich habe eine Frage "Steht im Titel)

Würde mich über Vorschläge freuen! Predigten brauch ich nicht ;D

...zur Frage

Schufa Top, Creditreform Wiesbaden schlecht

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine super Schufa Auskunft, Score 97,8, konnte mir auch vor 6 Jahren ein kleine Haus kaufen. Habe auch eine Online Selbstauskunft. Nun habe ich meinen Gasanbieter gewechselt. Der sagte mir, ich könne nicht auf Rechnung zahlen, weil ein Titel gegen mich vorliegt. Dort aber bei der Wirtschaftsauskunft Creditreform Wiesbaden. Tatsächlich ist das der Fall. Ein ursprünglicher Betrag von 600 Euro mit Restschulden von 150 Euro. Das ist 15 Jahre her. Hatte aber nie Probleme bei Krediten, oder Ratenzahlung Jetzt würde ich das gerne zurückzahlen, habe aber Angst, dass ich davon ein NAchteil hab. Würde die Info dann auch die Schufa erreichen, also würde ich damit schlafende Hunde wecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?