Beste Us-Wahl?

Gerne mit Begründung :)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eine andere 50%
1960 John F. Kennedy-Richard Nixon 22%
2016 Clinton-Trump 17%
2020 Biden-Trump 11%
1984 Ronald Reagan-Walter Mondale 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere

Ich fand Bush II gegen Al Gore sehr dramatisch, weil mir dort das erste mal die Probleme des us-amerikanischen Wahlrechts mit den massiven Abweichungen der popular Vote vom tatsächlichen Wahlergebnisses so drastisch vor Augen traten.

Und bei Bush II-Kerry habe ich eine ganze Nacht mitgefiebert und war sehr enttäuscht, dass der Bush-Albtraum weitere vier Jahre gehen würde.

Delta45  11.11.2023, 21:08

Das Popular Vote Bias war doch historisch mit 0.5% im unteren Mittelfeld. Wer da heult hat schon eine kleine Frusttolleranz. Wie sehr heulen sie erst über die missrepresrntation die durch die 5% Hürde entsteht?

filmfan69  12.11.2023, 01:06
@Delta45

Was genau meinst du mit “heulen“? Und irgendwie scheinst du bei deinem Beitrag an irgendwelche Leute zu denken, die über irgendetwas „heulen“….. wen meinst du da genau……und sollte dein Kommentar einen Bezug zu meiner Antwort haben? Wenn ja, welchen?

2020 Biden-Trump

Naja da gings darum ob ein seniler Rentner die USA regiert oder ein geisteskranker Rentner. War schon spannend besonders danach als das Kapitol gestürmt wurde und so.

Eine andere

2008 Obama-McCain fand ich interessant. War das letzte Mal dass die Reps jemanden aufgestellt haben, den man zumindest etwas respektieren konnte. Und Obamas Wahlkampf war wirklich gut inszeniert.

ToastToastbrot
Fragesteller

Wie konnte ich die denn vergessen 🤦 😅 danke dir für deine Antwort

Lg

filmfan69  10.11.2023, 16:39

Das finde ich auch. Und die Abwehr von rassistischen Beleidigungen Obamas auf Wahlkampfveranstaltungen von McCain ist einfach Grandezza vom allerfeinsten.

Matermace  10.11.2023, 17:30
@filmfan69

"He’s a decent family man [and] citizen that just I just happen to have disagreements with on fundamental issues, and that’s what the campaign’s all about."

Ich fürchte diese Art von Rückgrat und Klasse werden wir in der US-Politik lange nicht mehr sehen. Sehr schade.

Eine andere

1948 Truman-Dewey-Thurmond, zwar war ich natürlich da nicht am Leben, aber als Hobby Historiker habe ich mich intensiv mit allen Wahlen beschäftigt und finde es faszinierend wie Truman gewinnen könnte wärend die Umfragen Dewey zu Teil einen Erdrusch Sieg vorhersagten.