Beste Reisezeit auf Zypern: Ist eine Reise im Herbst noch empfehlenswert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zypern ist ein traumhaftes Ziel. War über eine Inforeise vom Reisebüro da. Zypern ist einer der wenigen Ziele, wo man zu gleich Ski fahren und im Meer baden gehen kann. Wir haben uns da unterschiedliche Hotels beguckt. Was mir nur, in einigen Hotels aufgefallen ist, dass die keine Kinder unter 12, war es glaub ich, nicht haben möchten. Das finde ich nicht gerade sehr kinderfreundlich. Und es istnicht um 16:00 Uhr dunkel. Das Meer ist noch schön zum baden und die Sonnenstunden auch noch reichlich. Zu berücksichtigen ist, dass auf Zypern (griechisch) Linksverkehr herrscht, da Zypern ein kleines Stück noch englisches Hoheitsgebiet ist. Fährst du dann in die Berge, kannst du Glück haben, dass schon Schnee liegt. Mir persönlich hat der Ort Ayia Napa am Besten gefallen.

Hallo! Ich war vor Jahren mal im November, so um den 10. auf Zypern. Los war gar nichts mehr. Das war aber nicht schlimm - hatten wir auch nicht erhofft, aber was wirklich krass war: Es war um 16.00 Uhr dunkel! Man konnte von da an nichts mehr machen und Abendessen gab es erst ab 20.30 Uhr - das waren lange Stunden. Grüße!

Wir waren vor Jahren mal über Allerheiligen. Natürlich wird es da schon früher finster, allerdings nicht um 16 Uhr. Wie soll das gehen?

Der Vorteil ist, dass die Touristenmassen weg sind (für die, die das wollen). Wir hatten allerdings damals das Gefühl, das die Tourismusbranche allgemein schon ein wenig ausgelaugt war und desinteressiert.

Was möchtest Du wissen?