Beste Reisezeit auf Zypern: Ist eine Reise im Herbst noch empfehlenswert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zypern ist ein traumhaftes Ziel. War über eine Inforeise vom Reisebüro da. Zypern ist einer der wenigen Ziele, wo man zu gleich Ski fahren und im Meer baden gehen kann. Wir haben uns da unterschiedliche Hotels beguckt. Was mir nur, in einigen Hotels aufgefallen ist, dass die keine Kinder unter 12, war es glaub ich, nicht haben möchten. Das finde ich nicht gerade sehr kinderfreundlich. Und es istnicht um 16:00 Uhr dunkel. Das Meer ist noch schön zum baden und die Sonnenstunden auch noch reichlich. Zu berücksichtigen ist, dass auf Zypern (griechisch) Linksverkehr herrscht, da Zypern ein kleines Stück noch englisches Hoheitsgebiet ist. Fährst du dann in die Berge, kannst du Glück haben, dass schon Schnee liegt. Mir persönlich hat der Ort Ayia Napa am Besten gefallen.

Hallo! Ich war vor Jahren mal im November, so um den 10. auf Zypern. Los war gar nichts mehr. Das war aber nicht schlimm - hatten wir auch nicht erhofft, aber was wirklich krass war: Es war um 16.00 Uhr dunkel! Man konnte von da an nichts mehr machen und Abendessen gab es erst ab 20.30 Uhr - das waren lange Stunden. Grüße!

Wir waren vor Jahren mal über Allerheiligen. Natürlich wird es da schon früher finster, allerdings nicht um 16 Uhr. Wie soll das gehen?

Der Vorteil ist, dass die Touristenmassen weg sind (für die, die das wollen). Wir hatten allerdings damals das Gefühl, das die Tourismusbranche allgemein schon ein wenig ausgelaugt war und desinteressiert.

Norwegen Kreuzfahrt, Seegang usw. was habt ihr erlebt

habt ihr schon einmal eine Norwegen Kreuzfahrt gemacht?

Wenn ja,

mit welchem Schiff seid ihr damals gereist? War es ein gutes Schiff, Essen, Service, Kabinen, usw.? Wie war es mit dem Seegang? War euch sehr schlecht und wie lange dauerte der üble Zustand an? Habt ihr diese Spritze gebraucht? Welche Kabine hattet ihr? Welche Reisezeit hattet ihr damals? Konntet ihr die Reise im allgemeinen genießen?

Würdet ihr es wieder tun bzw. könnte ihr so eine Reise empfehlen?

...zur Frage

Ist eine Reise in die Toskana zu Ostern oder Pfingsten empfehlenswert?

Ist eine Reise in die Toskana zu Ostern oder Pfingsten empfehlenswert? Ich möchte unbedingt einmal in die Toskana, allerdings auch die Sonne und sonstige touristische Angebote genießen. Lohnt sich deshalb die Reise zu Ostern oder zu Pfingsten, oder ist es dann zu früh?

...zur Frage

Herbstferien: Badeurlaub am Meer mit dem Auto? Wo kann ich hinfahren?

Wo kann ich in den Herbstferien noch einen schönen warmen Badeurlaub am Meer verbringen? Ich würde mit meinen Auto fahren, Mitte Oktober.

...zur Frage

Wann buche ich Urlaub am besten?

Hallo zusammen!

für den Herbst 2018 (!) - genauer: in den Herbstferien - möchten wir als 6köpfige Familie für eine Woche in die Sonne, ans (Mittel)meer.

Ist es günstiger, auf Frühbucher-Rabatte zu setzen oder lastminute?

Weiterhin: macht es - finanziell - mehr Sinn, nach Flug-Schnäppchen, (evtl. Mietwagen-Schnäppchen) und Hotel-Schnäppchen separat zu suchen/ zu buchen? Wenn ja: wo und wann mache ich das am besten?

oder sind portale wie "ab in den Urlaub" o.ä. am besten?

freu mich über Hinweise!

(Wunschziele wären Zypern, Portugal oder die griechischen Inseln)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?