Beste Kameras 400 bis 750 euro?

Hättet ihr mir da villeicht auch paar Tipps? währe sehr nett.

miezepussi  11.09.2023, 12:57

Deine Bereiche sind „Hobbyfotografie“? Das ist kein Fotografiebereich. Beispiele für Bereiche: Architektur, Landschaft, Makro… was sind deine Bereiche?

Levent535
Fragesteller

Hallo, sorry hab mich da falsch ausgedrückt.. Ich meinte mit Hobby erstmal in der Landschaft im Wald wenn ich auf Tiere treffe sie Fotografieren oder Autos auf"proffesioneller" Art

miezepussi  11.09.2023, 13:10

Tiere? Wieder viel zu breit gestreut. Dein schlafender Hund oder das auf dich zu galoppierende Pferd? Der Kauz auf dem Baum oder der weghoppelnde Hase?

Levent535
Fragesteller

ich werd mich jetzt lieber mal mehr informieren und schauen was ich wirklich brauche. befor ich da einfach ahnungslos reinstürtze. Werd dann auch mein budget um einiges vergrößern.

miezepussi  11.09.2023, 13:12

Hast du dich schon mal mit der Bildgestaltung / Bildaufbau beschäftigt?

Levent535
Fragesteller

Das habe ich noch nicht ne, Hab auch gemerkt das ich grad viel zu schnell mache mit den kameras.

miezepussi  11.09.2023, 13:19

Du musst dein Budget nicht vergrößern, wenn du gebrauchte Kameras in Betracht ziehst. Wäre das eine Option?

Levent535
Fragesteller

Natürlich, währe das eine. Hast du villeicht gute Websiten? und währe ebay kleinanzeigen eine gute option? oder doch bei einem Händler der gebrachte Sachen verkauft?

miezepussi  11.09.2023, 17:12

Kleinanzeigen ist okay. Da nimm aber jemanden mit, der für dich testen kann ob die Kamera funzt

Levent535
Fragesteller

Alles klar, dankeschön.

2 Antworten

Da miezepussi ja fast schon alles gesagt hat was wichtig ist, hier noch mal ein konkreter Tipp zu Kameras in Deiner Preis Range.

Was ich Verlinkt habe ist ein Händler der mit gebrauchtem Equipment handelt, da gibt es natürlich auch noch andere.

Mein Link führt zu spiegellosen Systemkameras mit Micro Four Thirds Sensor. Die sind kompakt, modern, hochwertig und nicht so teuer. Außerdem verschlingen für dieses System die Objektive nicht so viel Geld. Objektive mit MFT (Micro four Thirds) anschluss passen egal ob von Olympus, OMD, Sigma oder Lumix immer auch an die MFT Kameras egal ob diese vom gleichen oder einem anderen Hersteller sind.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

800 ohne Objektiv aber oder?

Levent535
Fragesteller

Warscheinlich für den Anfang ohne. Aber werd ich in nächster zeit natürlich nachrüsten..

Firekid43333  11.09.2023, 12:59
@Levent535

Aber dann hast du doch nur den body und kannst doch nichts damit machen?

miezepussi  11.09.2023, 13:08
@Levent535

Ohne Objektiv kannst du nicht fotografieren, auch nicht „für den Anfang“.

Levent535
Fragesteller
@miezepussi

achso alles klar dankeschön. bin noch relativ neu in dem Thema wie man sieht haha.

Firekid43333  11.09.2023, 13:11
@Levent535

ja also was denn jetzt😅 willst du dir also erstmal nur die cam kaufen und die dann aufs regal stellen? ansonsten würde ich bisschen sparen denn die objektive sind meist teurer als die Kamera von allem wenn es eine Einsteiger Kamera ist

Levent535
Fragesteller
@Firekid43333

Alles klar, werd dann versuche mein budget um einiges zu vergrößern und mich mehr informieren berfor ich eine Kamera kaufen. Vielen dank