Beste Freundin zieht Freund vor, was tun?

5 Antworten

Sprich sie darauf an und sag wie wichtig dir eure Freundschaft ist und was du auf dem Herzen hast!

Gerade deine beste Freundin sollte doch da verstehen und du sie auch. Sag ihr das am besten schonend aber direkt genug

Ok ich bin mal ehrlich zu dir. Das Problem ist nicht, dass du dich nicht interessiert hast. Nicht mal annähernd.

Sie will dich einfach hinter sich lassen, aus welchem grund auch immer. Deshalb hat sie ihrem Freund auch nicht gesagt er soll euch allein lassen diese Woche und deshalb war es für sie ok dass du das 5te Rad am wagen bist. Vielleicht möchte sie mit ihm abhängen ohne dich auch noch zufriedenstellen zu wollen, vielleicht habt ihr euch einfach auseinander gelebt und sie kann es dir nur so sagen.

Aber wenn man einfach nicht mehr antwortet und keine Anstalten die freundschaft zu retten, dann wars das. Ich hatte etwas ähnliches mit meinem Kindheitsfreund der sich als Schwul geoutet hat und sich in mich verguckt hat. Als ich ihn zurückwies war auf einmal eine kleinigkeit genug um nicht mehr mit mir zu sprechen. Probleme kamen aus dem nichts.

Ich denke sie hat das als ausweg genutzt.

Wie auch immer, richtig ist das auf keinen Fall menschlich gesehen. Allein schon für die lange Zeit die ihr befreundet wart hätte sie sich anders verhalten müssen.

Lass sie nun ziehen und schau selbst auch nach vorne. Menschen kommen, Menschen gehen. Das ist nie leicht aber leider ab und zu die realität.

habe ab und an angemerkt dass das nächste Treffen bitte ohne ihn sein soll.

Und das war dein Fehler bei der ganzen Nummer!

Ich mag ja verstehen das du eifersüchtig oder traurig bis auf das Glück deiner Freundin,aber du solltest ihr auch die Zeit geben, ihre Entscheidungen was die Liebe angeht,selber zu treffen.

Hier haben Freunde eigentlich immer eine gute Chance Freunde zu bleiben,wenn sie da sind falls man sie auch wirklich braucht.Sonst erst einmal schön im Hintergrund halten.

Und jetzt machen viele Diskussionen darüber mehr kaputt als du vielleicht möchtest und deshalb würde ich dir in der Situation raten,erst einmal etwas Ruhe walten zu lassen.

Die kommt schon wieder.

8minreis
Fragesteller

aber ich bin doch nicht eifersüchtig. sie kann doch glücklich mit ihm sein. nur muss das einfach nicht sein wenn wir nach 5 monaten das erste mal wieder sehen.

wenn sie alleine sind dann können sie doch alles machen was sie möchten. ich freue mich für sie, weil er sie gut behandelt und die kerle davor alle ein griff ins klo waren. aber ich muss ihn halt echt nicht noch ein mal sehen. ich kann seine person einfach nicht ausstehen. aber das ist doch komplett irrelevant solange sie glücklich ist.

ich bin sowieso nicht gerne unter vielen menschen. sie und ich. das war immer unser ding. alles andere war unwichtig und wir haben unser ding durchgezogen. auch mit den anderen kerlen (die alle total bescheuert im kopf waren)

selbst wenn wir bei den anderen in der wohnung waren sind wir immer alleine losgezogen, haben alleine spaß gehabt und er ist uns einfach auf schritt und tritt gefolgt.

oxygenium  14.02.2017, 15:37
@8minreis

Lebe,Liebe,Lache...denn die Dinge regeln sich alle zu ihrer Zeit.

Gerade deiner besten Freundin solltest du offen und ehrlich deine Meinung sagen können auch ohne das du Angst um die Freundschaft haben solltest.

Meine Freunde sagen mir in vielerlei Hinsicht einfach die Meinung. Selbstverständlich gefällt einem die Meinung nicht immer aber das ist eben so und man weiß wo man dran und was die Freunde denken.

Meiner Meinung nach solltest du deiner besten Freundin trotzdem nochmal schreiben und ihr sagen was du denkst. Das hättest du nämlich von Anfang an tun sollen.

Auch das du vom vorherigen Treffen enttäuscht warst da ihr Freund ohne Ankündigung gleich die ganze Woche da war. Du fährst sechs Stunden Zug mit der Erwartung das sich deine beste Freundin entsprechend Zeit nimmt. Pack einfach alles was du denkst in die Nachricht mit rein und sei vor allem ehrlich.

Wenn sie dir dann einfach nicht mehr schreibt oder ihren neuen Freund bevorzugt dann weißt du wo du dran bist. Wahre Freunde würden sowas nicht abziehen.

8minreis
Fragesteller

als sie damit angekommen ist dass ich mich nicht für sie interessiere hab ich das ja auch gesagt. anfangs wollte ich ihre nicht negativ belasten, da sie immer sehr grosses Pech mit Männern hatte und ich weiss dass er ihr gut tut. auch wenn ich ihn nicht mag

Orschboberer  14.02.2017, 15:48
@8minreis

Das hat ja damit nichts zu tun. Du sagst ja nur das du ihn nicht magst und nicht das sie sich von ihm trennen soll. Wenn du ihr die Meinung bereits gesagt hast dann würde ich an deiner Stelle jetzt abwarten. Wenn sie sich überhaupt nicht mehr meldet dann ist für sie ihr Freund wichtiger. Vermutlich auch solange wie sie ihn hat und kommt dann wieder her wenn sie sich getrennt haben...