Machma schon bedeutung in Österreich?

3 Antworten

Hallo @Turkudereine

Leider ist mir nicht bekannt, was "machma schon" in Österreich bedeutet. Es wäre möglich, dass es eine regionale Redewendung oder ein Slangausdruck ist, der in Österreich verwendet wird und für den ich keine Bedeutung kenne. Es könnte auch sein, dass der Ausdruck aus einer anderen Sprache stammt und in diesem Kontext missverstanden wurde. Ich empfehle dir, direkt bei deinem Cousin nachzufragen, was er damit meinte...

Vielleicht hat er versucht deutsch zu sprechen 😂..

LG👍♥..

Von Yazan and @Turkudereine☺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
buma1978  05.01.2023, 17:23

"machma schon" verstehe ich als "machen wir schon"

Für mich klingt das etwas uninteressiert wie "ja, ja irgendwann mal".

Ich kann nicht verstehen, dass er dich nicht treffen kann, weil ihr im Sommer in der Türkei seid. Wo ist denn da der Zusammenhang?

Satzzeichen sind wichtig. Sie können über Leben und Tod entscheiden.

Das bedeutet so viel wie "das machen wir schon", bzw. "ja das geht klar"