Beste freundin will sich ab jetzt schminken...:/ soll ich auch?

21 Antworten

Ich seh schon 2 neue Clowns auf der Straße laufen, weil einfach ein Haufen Schminke ins Gesicht passt.

Mal abgesehen davon, dass ihr zu jung seid, dann macht es wenigsten dezent. Dann mag das sogar gut aussehen - aber mit zuviel Schminke sieht das selbst bei Erwachsenen Frauen einfach nur peinlich aus.

Crispy01
Fragesteller

Oh.ich wusste garnicht das Clowns sich nur mit ein bisschen Mascara schminken. Danke für die Info!

Also ich habe, hautproblem bedingter weise, schon in der 4. Klasse damit angefangen. Solange du dich ungeschminkt bzw in deiner haut wohlfühlst solltest dus eher lassen. Glaub mir, früher aufstehen deshalb macht null spaß. ✌︝

Allssooo:3

Ich habe glaube angefangen mich mit 12 zu schminken ABER ...nur ab und zu wenn ich zeit hatte vor der schule oder auch erst danach . Vorallem wenn du dir nur mascara rauf machst ist das ja nicht wirklich viel, für einem selber schon aber wenn du dir das ab und zu rauf machst ist das echt nicht schlimm:)

ich empfehle dir bloß : kauf dir mindestens einen für 3 euro weil die haben meistens auch qualität nicht so billig schei**e das lässt einen nicht schön aussehen :D und nicht wenn du sport machst das ist unnötig und sieht danach auch nicht mehr schön aus :) hoffe das hilft :3 Ps. ich denke es kommt nicht aufs alter an ist ja nicht vorgeschrieben du musst dich nur wohl fühlen .

Wenn du dich nicht schminken willst dann ist das doch völlig in Ordnung, vor allem in deinem Alter. Man muss sich nicht schminken um schön zu sein und du musst dich nicht hässlich fühlen, nur weil du dich nicht schminkst. Es ist doch völlig egal, was die anderen denken, solange du selber dich wohlfühlst und das auch ohne Schminke.

ich würde noch nicht anfangen:) Du hast ja gemeint dass es dir eigentlich noch zu früh ist:) Ich finde auch dass es relativ früh ist mit 13:) Du kannst ja dann ab 14 anfangen, und du wirst nicht hässlicher aussehen. Wimperntusche würde ich an deiner Stelle höchstens nur benutzen wenn du sehr helle wimpern hast und ansonsten Abdeckstift für Unreinheiten oder so, aber wenn bei dir beides kein Problem ist dann warte ab:) Alles was man auf die Haut macht verstopft die Poren und es entstehen pickel etc.