Wie frage ich, ob ich mich schminken darf?

3 Antworten

Hey :)

Meine Mutter schminkt sich auch nicht, bei mir hat das einfach so mit Lippenstift angefangen und ihr war es eigentlich auch egal.

Ich würde dir Empfehlen am Anfang keine richtige Foundation zu verwenden sondern eine BB Cream und Puder, Augenbrauengel ist ja relativ dezent, also da wird sie nichts dagegen haben denke ich.

Ich habe meine Mutter damals einfach mal bei dm gefragt, ob ich mir einen Lippenstift aussuchen darf.

Ich würde dir vorallem die Sachen von essence empfehlen aus der "You better work" Reihe und Augenbrauengele gibt es bei essence auch echt gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nbnbnbm
Fragesteller

Vielen Dank <3

Deine Mutter wird Dein Verlangen am besten verstehen. Frage sie, ob sie es Dir gönnt und ob sie mit dir etwas Schminke einkaufen geht, als Beraterin. Sie wird es zwar widerwillig erlauben, aber sie wird Dich verstehen und nachgeben.

Verwickel sie in ein Gespräch über Make-up. (Am besten wäre natürlich, während ihr so ein Mutter-Tochter Gespräch führt) Fange am besten mit der Frage an: ,,Was hälst du eigentlich von Make-up?“

PS: schaue dabei ganz unschuldig durch die Gegend. ;-)

PPS: überlege dir nochmal ganz genau ob du Make-up wirklich brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung