Beste Freundin will das ich mit meinen Freund Schluss mache?

17 Antworten

Guten Tag Jujul230,

die Situation ist nicht so kompliziert wie sie sich anhört. Aber ein klares NEIN zu einer "freundschaftlichen" Erpressung.

Hier stellt sich doch die Frage, was hat sie davon, wenn Du Trennung zum Freund einleiten würdest!? Evtl. fühlt sie sich als drittes Rad am Wagen, versucht so Deine volle Konzentration zu erlangen. Keine Basis für eine gute Freundschaft.

Warum solltest Du auch eine Beziehung beenden, nur um Deiner Freundin einen Gefallen zu tun? Auch sie wird eines Tages einen Freund haben, Dich dann -logischerweise- auch nicht mehr in den Fokus stellen. Hier schwingt sich ihr Egoismus in den Vordergrund, den Du niemals akzeptieren musst.

Kurz, Du solltest ihr das eindeutig klar machen. Falls kein Verständnis dafür vorhanden, darfst Du sicher sein, dass es keine zuverlässige, gute Freundin ist.

Vielleicht solltest du dir mal anhören was sie zu sagen hat. Vielleicht tut dir dein Freund nicht gut und du merkst es wegen der rosaroten Brille nicht.

Hi, ich hatte mal so eine beste Freundin, genau die gleiche Situation. Ich habe dann mit meinem Freund Schluss gemacht aber vor 3 Jahren als sie zum ersten Mal einen Freund hatte, und er mich beleidigt hat und ich auch sie vor der Wahl gestellt habe wie sie bei mir damals, hat sie sich für ihn entschieden und seitdem reden wir nicht mehr miteinander. Sie hat außerdem, dann auch meine Freunde „geklaut“ und ich stand alleine da. Also Freundinnen die dir das raten sind nur im Endeffekt eifersüchtig darauf, dass du einen Freund hast und sie nicht. Mach keine Entscheidung und sag du hast sie lieb wie du deinen Freund lieb hast.

HEy,

erstmal oha was das für eine Freundin?^^

Wie alt seid ihr überhaupt? Das hört sich echt kindisch an...

Die Entscheidung ist nicht zwischen zwei Freunden, sondern eine für oder gegen die persönliche Freiheit.

Ich für mich wüsste die Antwort sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung