Beste Freundin von einem Typ abraten?

5 Antworten

Ich verstehe was du meinst und was dein Anliegen ist. Du willst deine Freundin beschützen. Aber das kannst du nicht.

Du hast im Grunde alles getan. Du hast ihr deinen Eindruck von ihrem Freund vermittelt und ihr alles mitgeteilt was du weißt. Mehr kannst du nicht tun.

Wenn jemand verliebt ist, dann hat er ein Bild vom Partner im Kopf, das es ihm unmöglich macht negative Dinge an diesem Partner wahrzunehmen. Auch negative Dinge die dem verliebten Menschen über den Partner von den Eltern oder Freunden erzählt wird, kann er nicht wahrnehmen und auch nicht annehmen.

Das heißt das deine Freundin ihre eigenen Erfahrungen machen muss. Im Grunde ist es so, das die Chancen bei 50/50 stehen. Es kann ja auch gut gehen mit den beiden.

Deine Aussage das der Freund sich niemals ändern wird ist in meinen Augen falsch. Jeder Mensch ändert sich. Ein Mensch ist mit 60 oder 70 Jahren nicht mehr der gleiche Mensch wie mit 20 oder 30. Irgendwann im Leben kommt es zu einer Veränderung, je nachdem was man für Erfahrungen im Leben gemacht und welchen Einflüssen man ausgesetzt war.

Es kann auch sein das ein anderer Mensch eine Veränderung bei einem selbst bewirkt. Man sagt ja auch, das jemand schlechten Einfluss auf jemanden hat. Aber ein Mensch kann auch einen guten Einfluss auf einen anderen Menschen haben. Vielleicht ist das bei deiner Freundin und ihrem Freund der Fall.

Dir sollte wichtig sein das deine Freundin glücklich ist und wenn sie das jetzt ist, dann ist alles gut. Dann solltest du dich für sie freuen und ihr dieses Glück gönnen.

Du wirst in dieser Angelegenheit überhaupt nichts tun können, um deine Freundin sozusagen wieder auf Kurs zu bringen und im Gegenteil, umso mehr und umso intensiver Du es versuchen wirst, umso mehr wird sich deine Freundin von dir abwenden und diesem Typ zuwenden und das könnte dann sogar im Bruch der zwischen euch beiden bestehenden Freundschaft gipfeln. Anders ausgedrückt, die Würfel dürften bereits gefallen sein und deine Freundin wird sich gegebenenfalls auch selber wieder aus dem Schlamassel in den sie sich begibt, befreien müssen. Kann sie das dann nicht, nun das ist ihr Leben de facto verwirkt.

Du hast schon alles getan das Schicksal wird jetzt entscheiden

Das ist immer das Problem. Wer verliebt ist hat meistens die rosarote Brille auf. Da kann man nichts machen.
Das einzige was du wirklich tun kannst ist ehrlich zu ihr zu sein, ihr zu sagen was vorgefallen ist und was du über ihn denkst. Und das immer. Vielleicht erkennt sie es dann irgendwann.

Hallo, du kannst nicht mehr tun, als deine Freundin warnen. Alles andere sollte/dürfte nicht dein Problem sein. Ich denke, ihr alle müsst erst mal reif, sprich erwachsen werden, denn wer nach drei Wochen Zusammensein,eine Heirat in Betracht zieht, ist das mit Sicherheit nicht. Das sind kindlich/jugendliche Träume und Illusionen, die zwar schön sind, aber vom realen Leben noch weit entfernt sind.