Meine beste Freundin und ich stehen auf den gleichen Typ - was tun?

14 Antworten

Okay, das habe ich auch erlebt, gott sei dank wusste meine beste freundin nichts davon. ich hab ihr gesagt, ich steh nicht auf ihn, hab mich auch dementsprechend verhalten (ich möchte schauspielerin werden :D:D) und sie sind zusammen. ich hab freiwillig den kürzeren gezogen und sie denkt bis heute, ich stehe nicht auf ihn, aber in wahrheit tue ich das seit 2 jahren. naja, sie war mir wichtiger und ich weiß, es klingt merkwürdig, aber ich bin so glücklicher, eben, weil sie glücklich ist. und ich mache mir nichts vor, ich hätte ihn eh nie "gekriegt". ich weiß zwar nicht, ob das für dich die "Lösung" ist, aber für mich war es das.

er möchte vielleicht keine von beiden als feste Freundin sondern genießt nur die Freundschaft. Besser wäre Ihr würdet Euch beide nach einem anderen Typ umschauen. Entweder er offenbart sich dann wen er vorzieht oder es bleibt bei einer guten Freundschaft. Diese Situation habe ich schon öfters erlebt und habe meinen Freundinnen den Vortritt gelassen. Eine dieser Freundinnen war später doch eifersüchtig auf mich und hat sich dann zurückgezogen. Das muss man akzeptieren. Oftmals geht entweder die Liebe kaputt oder die Freundschaft. Mir war die Freundschaft immer lieber und es stimmt man kann sich entlieben. Warte mal bis Deine Freundin die ersten Störfaktoren aufzählt. Die Antwort von Odemtann trifft meinerseits voll undganz zu. Diese Spassmeldung gefällt mir persönlich sehr gut weil Sie auch einen versteckten Ernst enthält. Man sollte nicht so strategisch vorgehen. Geht meistens schief.

Liebe Lara24 Wenn ihr eine sehr gute Freundschaft habt ist das nicht das du Angst haben musst das sie zerbricht ! Wenn er [ der süße Typ ] mit dir oder deiner Freundin zusammen ist muss das aktzeptiert werden aber wenn es wahre Freundschaft zwischen dir und deiner Freundin ist dann wirst du oder deine Freundin das verstehen . lg [ liebe Grüße ] Cherry

Das ist immer eine sehr heikle Situation. Aber habt ihr denn schon den "Typen" gefragt ob er überhaupt bei einer von euch Absichten hat. Wenn es soweit ist entscheidet es sich sowieso für eine von euch. Das sollte dann aber auch die andere akzeptieren. Wenn der Typ euch beiden Hoffnung macht dann ist er nur darauf bedacht "Beute" zu machen und niemals einer allein treu: das solltest du dir vor Augen halten.

Du musst ganz einfach für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist. Der Typ oder deine Freundin. und dannach handelst du dann!! Es klingt für Frauen vllt etwas verrückt, aber man(n) kann auch aufhören jemanden zu lieben. Wenn man es wirklich will!!