Meine beste Freundin und ich stehen auf den gleichen Typ - was tun?

10 Antworten

Okay, das habe ich auch erlebt, gott sei dank wusste meine beste freundin nichts davon. ich hab ihr gesagt, ich steh nicht auf ihn, hab mich auch dementsprechend verhalten (ich möchte schauspielerin werden :D:D) und sie sind zusammen. ich hab freiwillig den kürzeren gezogen und sie denkt bis heute, ich stehe nicht auf ihn, aber in wahrheit tue ich das seit 2 jahren. naja, sie war mir wichtiger und ich weiß, es klingt merkwürdig, aber ich bin so glücklicher, eben, weil sie glücklich ist. und ich mache mir nichts vor, ich hätte ihn eh nie "gekriegt". ich weiß zwar nicht, ob das für dich die "Lösung" ist, aber für mich war es das.

er möchte vielleicht keine von beiden als feste Freundin sondern genießt nur die Freundschaft. Besser wäre Ihr würdet Euch beide nach einem anderen Typ umschauen. Entweder er offenbart sich dann wen er vorzieht oder es bleibt bei einer guten Freundschaft. Diese Situation habe ich schon öfters erlebt und habe meinen Freundinnen den Vortritt gelassen. Eine dieser Freundinnen war später doch eifersüchtig auf mich und hat sich dann zurückgezogen. Das muss man akzeptieren. Oftmals geht entweder die Liebe kaputt oder die Freundschaft. Mir war die Freundschaft immer lieber und es stimmt man kann sich entlieben. Warte mal bis Deine Freundin die ersten Störfaktoren aufzählt. Die Antwort von Odemtann trifft meinerseits voll undganz zu. Diese Spassmeldung gefällt mir persönlich sehr gut weil Sie auch einen versteckten Ernst enthält. Man sollte nicht so strategisch vorgehen. Geht meistens schief.

Liebe Lara24 Wenn ihr eine sehr gute Freundschaft habt ist das nicht das du Angst haben musst das sie zerbricht ! Wenn er [ der süße Typ ] mit dir oder deiner Freundin zusammen ist muss das aktzeptiert werden aber wenn es wahre Freundschaft zwischen dir und deiner Freundin ist dann wirst du oder deine Freundin das verstehen . lg [ liebe Grüße ] Cherry

Meine beste Freundin und ich verlieben uns in den selben Typen...Hilfe?

Haben uns in den selben Jungen verliebt. Was tun?? Ich will auf keinen Fall das es unsere Freundschaft ruinniert. Help!!

...zur Frage

Freundin verbietet mir feiern zu gehen , was soll ich tun?

Hallo erstmal,

meine Freundin mit der ich seit paar Monate zusammen bin, geht regelmäßig mit ihrer Freundin feiern.. Und meldet sich kaum. Ist eigentlich nicht das Problem, sie kann machen was sie will. Bloß darf ich es ihrer Meinung nicht tun. Wenn ich mit einem guten Kumpel mal weg gehe, gibt es sofort stress und ärger.. Mich pisst es an, weil es einfach ungerecht ist. Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Danke für die Antworten

...zur Frage

In den Exfreund der besten Freundin verknallt, was tun?

Also, meine beste Freundin war ein Jahr lang mit einem Typen befreundet, sie kamen zusammen und es hielt aber nur ein paar Wochen - sie hat Schluss gemacht. In der Zeit in der sie befreundet waren dachte ich schon selbst, mich verknallt zu haben, verbannte den Gedanken aber sofort. Sieben Monate herrschte Funkstille, nun war ich aber vor Kurzem auf einer Party, wo er auch war, und (ich war blau wie ein Schlumpf) ich ließ zu, dass er mich küsste. So, für meine Nerven schon schlimm genug, und dann rief er mich einen Tag später an und meinte, mich sehr zu mögen. Das Problem ist, dass ich ihn auch mag ... Jetzt bin ich ratlos: darf ich mich darauf einlassen, oder kann ich mich dann darauf einstellen, dass die Freundschaft mit meiner BF hin ist?

...zur Frage

Mein Schwarm hat plötzlich eine Freundin!

Seit längerem habe ich mich total in einen Typen verknallt, zu dem ich auch regelmäßig Kontakt habe. Offensichtlich mag er mich auch sehr gerne. Allerdings ist er 9 Jahre älter als ich und ich bin erst 16. Ich weiß, dass er keine Freundin hat, das hat er mir gesagt. Dann hat er aber auf einer Party mit einer anderen rumgeflirtet (sie ist älter als ich) und jetzt ist er mit ihr zusammen. Mir gegenüber verhält er sich aber immer noch ziemlich normal. Was soll ich tun? Bitte helft mir! Was meint ihr dazu? Ich bin total eifersüchtig!

...zur Frage

Wie deutet ihr seine Aussagen, wie klingt das für euch?

Hallo;)

Habe einen tollen Mann im Verein kennen gelernt. Habe mich sofort in ihn verliebt. Er hat auch ein Auge auf mich geworfen, er ist jedenfalls sehr auf mich fokussiert. Habe ihn darauf angesprochen, ob wir uns mal aussprechen könnten. Er hat mir daraufhin gesagt, dass das nicht geht weil er ne Freundin hat. Generell hat er alles auf die Freundin geschoben. Er MUSS eine Aussprache mit mir ablehnen, wegen seiner Freundin, es geht einfach nicht wegen seiner Freundin, es ist nix zu ändern wegen ihr usw.

Wie deutet ihr seine Formulierungen? Keine Angst, will ihn nicht ausspannen. Mich irritiert das alles so, weil er auch immer noch mit Blicken mit mir flirtet...zumal er auch jetzt nach mehreren Monaten erst erwähnt hat, dass er vergeben ist..

...zur Frage

Wir stehen beide auf den selben jungen?

Ich brauche bitte wirklich echte hilfreiche Antworten. Und zwar kenne ich einen Typen von meiner Freundin weil meine Freundin auf ihn steht. Ich hab dann ihn angeschrieben und schreibe mit ihn seit einem Monat hab mich auch schon einmal mit ihm getroffen das was meine Freundin allerdings nicht. Mittlerweile stehe ich aber auch auf ihn (glaube ich) was meine Freundin natürlich auch nicht weiß weil sie ja auch auf ihn steht. Allerdings mag der Typ nichts von ihr sondern steht mehr auf mich. Morgen ist eine Party und meine Freundin wir dort sein und der Typ wird auch hingehen. Nun habe ich Angst auf das Zusammentreffen. Außerdem habe ich Angst dass wenn ich mit dem Typen wirklich etwas ergibt meine Freundin die Freundschaft kündigen wird und ich möchte sie aber nicht verlieren. Soll ich mich jetzt für meine Freundin entscheiden und nicht mit dem Typen anfangen oder trotzdem mit dem Typen was anfangen riskiere aber die Freundschaft? bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun soll ich steh auf den Typ doch meine Freundin auch. Und das Ding ist halt der Typ würde echt gut zu mir passen wir haben viel gemeinsam und es würde halt super passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?