Hinterherlaufen?

3 Antworten

das ist ihm es unfassbar bequem machen dass er keinerlei verbindlichkeit und verpflichtungen hat, aber trotzdem das volle feste freundin/ehefrau-verpflegungs-packet bekommt.

ergo, es ist extrem kontraproduktiv und sorgt nur dafür dass er noch viel weniger was daran ändern möchte wie es jetzt gerade für ihn ist. für ihn ist es nämlich optimal und genau das was er will mit allen extras und pluspunkten aber ohne dass er auch nur irgendetwas dafür tun muss - geschweige denn dass er sich dafür irgendwie festlegen oder einschränken muss.

Hallo Susie,

ich denke nicht, dass das ein Hinterherlaufen ist. Denn schließlich machst du das alles gerne und ganz freiwillig, einfach weil du ihn magst, nicht wahr? Ein Hinterherlaufen aber wäre es, wenn du dir damit erhoffst, dass er sich dadurch irgendwann in dich verliebt und eine Beziehung mit dir eingeht, was er weiß und es deshalb ausnutzt, dass du so freundlich bist. Es aber scheint mir so, dass du es schon weitgehend respektierst, dass er keine Beziehung möchte. Von daher ist alles in Ordnung.

Ich bitte dich nur, dass du auch weiterhin so bleibst und nie die Erwartung hast, dass er sich durch all diese Gefallen irgendwann in dich verliebt, ja? Nicht, dass du dich in etwas hineinsteigerst und irgendwann dadurch verletzt- und ausgenutzt wirst.

Liebe Grüße, Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Wenn du freundschaftlich einfach gerne Zeit mit ihm verbringst, nein.

Wenn du dir davon mehr erhoffst, ja.

Und mit dem „für mich ist es mehr als Freundschaft“ kommt es sehr nach letzterem rüber.