Beste Freundin oder nicht?

2 Antworten

Hey,

Also das klingt kompliziert, und es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.

Erinnert mich sehr an meine eigene Situation. Habe auch eine "besti", die mich immer nur dann beachtet, wenn sie sonst keinen hat und wir unter uns sind. Wenn ihre anderen Freunde mal weg sind, tut sie auf bff und wie sind super. Hat sie jemand anderes, bin ich ihr komplett egal. So läuft das schon seit Monaten. Ich hab mal mit ihr geredet aber sie meinte nur "komm doch auch zu uns, du bist willkommen" und als ich zu denen hingegangen bin hat sie mich wieder komplett ignoriert. Irgendwann hab ichs einfach einfach aufgegeben. Sie ist nicht meine Freundin, geschweige denn meine beste. Ich hab auch andere Freunde, so ne Freundschaft brauch ich nicht. Manchmal hängen sie und ih noch ab, ich bin ihr nicht sauer, aber was ehrliches ist das nd. Manchmal kommt sie immer noch zu mir, wenn sie " jemanden braucht", aber da beachte ich sie einfach nicht.

Früher war sie anders, früher war auch deine Freundin anders, deshalb haben wir eine Freundschaft mit ihnen versucht. Aber Menschen ändern sich, und so ändert sich auch ihr Verhalten gegenüber uns. Ändern können wir es nicht, auch wenn es sehr wehtut und man sich fragt, wo die frühere sonst so gute und liebe Freundin geblieben ist. Aber wir müssen damit klarkommen. Nix im Leben ist ewig, so ist das auch mit Freundschaften. Und wenn dir eine "freundschaft" nur noch wehtut und sie dich sogar dazu bringt, an dir selbst zu zweifeln und dich selbst zu Hinterfragen und denken, alles wäre deine Schuld, dann ist das keine Freundschaft mehr. Wie gesagt, auch wenn es traurig und schwer zu verstehen ist, müssen wir mit Veränderungen klarkommen. Sonst machst du es dir nur unendlich schwer und das sollst du nicht. Du hast besseres verdient.

Dieeineda45818
Fragesteller

Tut mir leid , ich hoffe dir geht es besser und du bist über sie hinweg<3 Danke für die antwort :)

Pikachu997  20.11.2023, 20:33
@Dieeineda45818

Danke, ja mittlerweile hab ich gelernt damit klarzukommen. Ich hoffe, du wirst auch einen Weg mit deiner Freundin finden, welcher auch immer das sein mag. <3

Ich habe letztens auch eine laaange Freundschaft beendet, weil sich die Person in meinen Augen zu sehr verändert hat. So ist es manchmal.

Wahrscheinlich ist niemand von euch schuld - oder ihr beide gleich.

Kann gut sein, dass du damit einfach klar kommen musst.