Beste Freundin hat sich total verändert seit sie 1 Jahr im Ausland war.! Hilfe!

4 Antworten

Naja, so ein Jahr im Ausland verändert natürlich schon. Da kann es sein, dass die Vertrauensbasis erst wieder aufgebaut werden muss. Trefft euch doch wieder oder will sie das nicht? Man muss auch keine Freundschaft kündigen, warum sollte man. Es könnte ja auch durchaus sein, dass ihr in einiger Zeit wieder näher zusammen findet.

Wieso willst du ihr direkt die Freundschaft "kündigen"? Das ist doch kein Vertrag. Sag ihr doch mal ganz offen, dass du es schön fändest, wenn ihr wieder mehr machen könntet und ob sie daran Interesse hat, wieder so mit dir befreundet zu sein, wie vor ihrem Auslandsjahr. Je nachdem, was sie antwortet bemühst du dich weiter um sie oder lässt sie einfach in Ruhe und konzentrierst dich auf deine anderen Freunde. Vielleicht kriegt sie sich wieder ein und kommt nach einer Zeit auf dich zu. Mach dir und ihr nicht so einen Druck, sie ist erst seit kurzem wieder hier und es ist sicher nicht leicht für sie.

Warum gleich so drastisch und die Freundschaft aufkündigen?
Sie hat in diesem einen Jahr ganz andere Erfahrungen gemacht als du, vielleicht wollte sie auch gar nicht zurückkommen, sondern musste, weil sie halt noch minderjährig ist.
Ihren Liebeskummer muss sie zudem noch verarbeiten.
Lass ihr, lass euch ein wenig Zeit. Später kannst du ja immer noch mit ihr darüber reden.

Warum hab ich mich so krass verändert?

In letzter Zeit merke ich, wie ich mich immer mehr von meinen Freunden und der Schule entferne. Ich rede weniger, erzähle meinen Freunden weniger und sitze sobald ich daheim bin auch fast nur in meinem Zimmer und lese ein Buch nach dem anderen.

Wenn es mir nicht gut geht halte ich es für nicht besonders wichtig es meiner besten Freundin zu sagen. Aber Hauptsache ich rede mit irgendwelchen Leuten aus dem Internet darüber.. Selbst wenn ich über etwas glücklich bin erfahren es meine Freunde nichtmehr.

Dinge die mich früher gestört haben, interessieren mich nichtmehr..und in der Klasse fühle ich mich von Tag zu Tag einsamer..ich rede nichtmehr gern..

Ich habe das Gefühl das mein Ex-Freund momentan der einzige Mensch ist, bei dem ich normal bin. Bei dem ich mich noch immer wohl fühle auch wenn wie das Wort „Ex“ schon sagt, nicht alles wie früher ist. (Haben seit ca. 1 Monat wieder Kontakt). Selbst das wir wieder Kontakt haben weiß kein Mensch.

Und das alles erst seit diesem Schuljahr. Was ist los mit mir ? Wieso bin ich auf einmal so? Vielleicht ist diese Frage total dumm, aber ich will mich doch einfach nur selbst verstehen..

Falls es jemand wissen will: bin 17

...zur Frage

Kuscheln in einer freundschaft?

Ich w/15 habe seit 1 jahr einem besten freund der auch in meine klasse geht. Alle aus meiner klasse behaupten das wir zusammen wären weil wir sehr oft kuscheln (privat oder auch in der schule) und er mich auf öfter “ärgert” also sowas wie kitzeln. Wir selber haben schon oft darüber geredet und wollen nicht mehr von einander. Ist so schlimm das man als beste freunde manchmal zusammen kuschelt oder sich ärgert?

...zur Frage

Meine beste Freundin stellt mich zwischen die Wahl. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Also ich habe eine beste Freundin schon seit 2 Jahren. Sie geht arbeiten und ich geh in die Berufsschule. Auf jeden Fall habe ich eine Freundin die jetzt in meiner Klasse ist und mit ihr verstehe ich mich richtig gut. So, meine beste Freundin meinte aber zu mir dass ich mich durch der anderen Freundin verändert hätte. Und sie schlecht über mich geredet hätte deswegen soll ich jetzt die Freundschaft beenden. Meine beste Freundin ist richtig sauer auf mich weil ich immer noch Kontakt mit der anderen Freundin hab und die Freundschaft nicht beendet hab.. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr die Freundschaft beenden weil ihr der besten Freundin glaubt und die beste Freundin nicht verlieren wollt ?

...zur Frage

Beste Freundin verlässt die Schule - wie können wir befreundet bleiben?

Meine beste Freundin ist vor 2 jahren mit ihrer Familie ins Ausland für ein Jahr.Vor einem Jahr ist sie wieder gekommen und ich habe sie schlecht behandelt. Die freundschaft war einfach nicht mehr so wie früher. Jetzt ist sie seit einem jahr da. Wir haben uns letztens getroffen und sie meinte das sie nach den ferien auf eine andere schule geht. Wir wollen jetzt aber neu anfangen aber wie soll das gehen? Sie wohnt zwar nur eine Straße weiter, aber auf der schule wird sie neue freunde finden und mich ersetzen. Und außerdem mache ich in nächstes Jahr dann abschluss ..das heißt ich muss viel lernen und hab kaum noch zeit. Wie können wir trotzdem noch beste freunde bleiben?

...zur Frage

Beste freundin mag andere mehr

Also ich gehe in die 6. Klasse und hab eine "beste freundin." Dieses jahr ist eine neue Schülerin in unsere klasse gekommen. Meine "beste freundin" hat schnell interesse an ihr gefunden. In der Schule will sie jetzt immer mehr mit ihr machen als mit mir. Ich konnte nun wegen krankheiten drei Tage nicht in die schule kommen und sofort sehe ich in ihrem status stehen "#### bist die beste BFF" und hat ein profilbild mit ihr drin. Das macht mich richtig traurig. Was soll ich jetzt machen? Mit ihr darüber reden will ich nicht da sie dann merkt das ich eifersüchtig bin. Wir waren seit der 1. Klasse BFFs deshalb will ich die Freundschaft eigentlich nicht aufgeben. Kommt sie vll zurück zu mir? Danke im voraus

...zur Frage

Wie wichtig bin ich dem Mädchen wirklich?

Es gibt da ein Mädchen mit der ich immer gut befreundet war die mir sehr wichtig ist ich liebe sie sogar ein bisschen habs ihr aber nicht gesagt weil sie schon mal gesagt hat das sie nur Freundschaft will. Sie sagt ihr ist die Freundschaft sehr wichtig sie hat mich total lieb etc. aber irgendwie verhält sie sich so nicht Warum und was soll ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?