Wie Freundschaft noch retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wenn ich du wäre noch einmal in direkt in ihr Gesicht sagen, dass wenn sie keine Lust mehr hat es direkt sagen soll, sonst macht diese Freundschaft leider keinen Sinn.

Wiederum gibt es mal so phase wo einer den anderen nicht so mag oder zweifelt, dass man mit ihm befreundet sein will.

Ich würde erstmals versuchen mit ihr zu reden, wenn sie danach nichts ändert, dann schließ mit ihr ab. Verschwende nicht deine zeit leuten hinterher zu rennen die keine lust auf dich haben.

Kann dir nur eins sagen sowas macht keine echte freundin vorallem, dass du mit ihr wegen sowas nicht reden kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeepDark84
Fragesteller

Danke. Habe es schon oft versucht, dann sagt sie mir wie wichtig ich ihr bin nur um dann wieder mich stehen zu lassen oder es kommt dann eben gar nichts mehr.

Kann schlecht loslassen und will sie auch nicht aufgeben, aber warscheinlich hast du recht.

italiangirlvale  09.02.2024, 22:22
@DeepDark84

Ja mach so wie du meinst aber so wie ich es verstanden habe würde ich es so machen wie ich es erklärt habe. An sonsten würde ich nicht gleich den kontakt Abbruch machen sondern eher schauen ob sie sich meldet wenn du dich nicht meldest und dass über mehrere wochen/Tage.

DeepDark84
Fragesteller
@italiangirlvale

Das ist so schwer grad mich richtig auszudrücken, bin einfach fertig mit den nerven, verstehe aber was du mir sagen willst. Ich mache nicht einfach so ein Kontaktabbruch, weil es mal nicht so läuft oder man sich eine weile nicht versteht aber es geht schon länger so und ich habe es auch direkt angesprochen, ob sie denn noch interesse hat oder mal eine weile Auszeit braucht oder ob ich was falsches gemacht habe. läuft alles ins Leere.

Sie meldet sich schon noch, wenn ich länger nicht schreibe, aber es ist immer dasselbe, sie liest meine Antworten oder Fragen, doch dann kommt nichts mehr. Nach ein paar tagen wieder das selbe von vorn und ich komm mir langsam so doof vor

italiangirlvale  10.02.2024, 08:25
@DeepDark84

Ich kann dir nur raten dich ein bisschen fern zu halten. An anfang ist es schwer aber hinterher tut es nicht mehr weh es wird mehr wehtun wenn du jetzt noch da bei ihr bleibst als wenn du dich langsam von ihr fernhälst.

Falls du nochmal reden möchtest schicke mir gerne eine Anfrage :)

DeepDark84
Fragesteller
@italiangirlvale

Das werde ich machen.

Lieb von dir danke, mir ist nur nicht mehr nach reden.

Das Klingt hart. 😟 Ich kann gut verstehen wie du dich fühlen musst.

Warum hat ansprechen denn nicht funktioniert? Für mich ist das die einzigste Lösung zu Sagen was Sache ist. Sag das zu ihr was du uns gesagt hast.

Wenn du ihr wirklso wichtig bist wird sie, wenn du es ansprichst, verständnisvoll und einfühlsam reagieren und sie wird versuchen was zu ändern.

Wenn das nicht der Fall ist dann wirst du loslassen müssen. Das ist hart,aber an Menschen festzuhalten, die nicht mehr mit uns zu tun haben wollen. Tut einfach nur weh!

DeepDark84
Fragesteller

Ansprechen funktioniert nicht, entweder ist alles ok oder es bleibt einfach unbeantwortet. Verständnisvoll ist sie schon, aber es ändert sich nichts, eher wird es schlimmer.

Ja, das ist auch mein Gedanke, aber ich weiß nicht ob ich damit klar komme, tut echt weh.

Danke dir.

Jackyq  09.02.2024, 21:39
@DeepDark84

Wenn du es mehrmals angesprochen hast. Du aber kein ordentliche Antwort bekommen hast. Würde ich mit der Freundschaft abschließen.

Das bedeutet das du los lässt.Wer dich liebt(oder mag) bleibt von alleine in deinem Leben,weil diese Menschen wollen ein Teil von deinem Leben sein. Wenn das nicht der Fall ist dann lass sie gehen.

Ich würde dir jetzt einfach empfehlen nicht mehr für die Freundschaft zu kämpfen. Lass los! Stecke keine Energie und Zeit mehr in die Freundschaft und lass los, bevor es zu sehr Weh tut.

Ich wünsche dir da beste und viel Kraft. Du schaffst das und auch wenn es gerade schwer ist irgendwann, wird das Leben besser!❤️

Jackyq  09.02.2024, 21:42
@Jackyq

PS Ich hatte selbe schon einen Fall wo ich eine sehr gute Freundin verloren hatte. Deswegen fühle ich mit dir. :)

Heyy Deepdark,

vllt liegt es daran das gerade etwas schlimmes in ihrem Leben passiert/passiert ist oder das sie einfach garnicht merkt wie der kontakt weniger wird.Vrsuche ambesten noch mal mit ihr zu reden!

DeepDark84
Fragesteller

Was schlimmes passiert ist meines wissens nach nichts. Ich hab schon oft versucht es anzusprechen, aber entweder ist alles ok oder ich krieg erst gar keine Antwort zurück. Weiß einfach nicht weiter