Stört es euch auch, dass Montage genauso wie Montage geschrieben wird?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Stört mich nicht 60%
Stört mich 40%

6 Antworten

Stört mich

Hallo,

ja, cool, endlich mal jemand, dem es genauso geht:)

Bin jedes Mal erst mal verwirrt und lese erst mal versehentlich das falsche. Man findet es zwar immer schnell raus, aber erst mal ist es nervig.

Schönen Abend!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stört mich nicht

Hm. Der Plural von Montag sind Montage. Der Plural von Montage sind Montagen.

Stört mich nicht

Viel schlimmer ist es, dass mein Arbeitskollege immer Einzigste statt Einzige sagt. Da krieg ich Ohrenkrebs.

Stört mich nicht

Üblicherweise erfährt man durch den Kontext, ob es um mehrere Wochenanfänge oder um den Zusammenbau von etwas bzw. eine Art von Arbeitseinsatz geht.

Stört mich

Ja, aber ich mag das Wort Montage mehr