keine Antwort auf Liebeserklärung?

6 Antworten

Eine Liebeserklärung über Instagram oder sonstige soziale Medien ist nun wirklich nicht viel wert. Da sollte man schon das persönliche Gespräch suchen. Mir scheint aber auch, dass ihr noch nicht einmal richtig gut befreundet seid und Deine Liebesschwüre sehr einseitig waren und Du das Mädel damit entweder überfordert oder irritiert hast. Ihr solltet erst einmal wirklich freundschaftlich näher zusammen kommen, etwas gemeinsam unternehmen und Euch besser kennenlernen, bevor Du solche schriftlichen Erklärungen abgibst. Ganz ohne Romantik wird das nichts mit Liebesbotschaften, da kann auch die schmalzigste WhatsApp-Mitteilung den persönlichen Kontakt nicht ersetzen. Das kommt nicht gut an und wird auch eher nicht ernst genommen.

Hallo,

direkt darauf ansprechen hilft immer. Auch wenn es sein kann dass die Antwort dir nicht gefällt, sprich sie direkt darauf an, dann weißt du auch was sache ist. Alles andere ist nur ein hinauszögern und zeitverschwendung. Viel Glück dabei, sei Mutig :)

Liebe Grüße

Melanie

Also eine Liebeserklärung ist doch eher etwas, das man dem Betroffenen persönlich entgegenbringt. Per Whatsapp wäre mir das echt zu blöd.

aber andererseits sehe ich das schon etwas anders. Wenn ich meiner Partnerin sage „ich liebe dich“, dann sage ich es ihrnicht, weil man das so macht, sondern weil ich genau so fühle und es mir ein Bedürfnis ist, es ihr kundzutun. Ich erwarte darauf keine Reaktion - ich möchte es ihr in dem Moment einfach nur sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

man schreibt keine Liebeserklärung, man zeigt es.

Angebracht wäre eine Liebeserklärung Auge in Auge und kein billiger Brief.

Mario