Beste freundin bricht wegen schwangerschaft Kontakt ab (mit text)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Geschichte mit der Entscheidung war natürlich alles andere als angebracht und das würde mich an deiner Stelle auch verletzen und nerven. Allerdings ist es nachvollziehbar, dass sie keine Lust hat, mit dir Babysachen einkaufen zu gehen oder mit dir abzuhängen, wenn sie mit Schwangerschaft und Kindern nichts anfangen kann. Nicht jeder mag Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von briina94
08.11.2015, 20:21

Klar iwo kann ich sie da auch verstehen und würde es auch natürlich akzeptieren fände es zwar schade aber würde dann respektvoll damit umgehen. .. Ich hab auch gesagt man kann für alles ne Lösung finden und über alles reden ohne direkt die ganzen Jahre Freundschaft hin zu werfen 

0

Das klingt so, als ob die Freundin halb neidisch ist, halb Angst hat. Angst, weil sie fürchtet, dich zu verlieren - dass sie noch Kontakt sucht, zeigt das doch ein bisschen. Neid, weil sie weiß, dass mit Dir und dem Kind eine ganz enge Verbindung entstehen wird, die sie nicht hat.

Mein Tipp: Zeige einfach Freude, wenn sie sich wieder meldet. Frage, wie es ihr geht. Sag ihr, dass sie dir fehlt. Ich glaube, diese Freundschaft kannst du noch retten. Wenn es eine positive Reaktion gibt, kannst du ihr sagen, dass du gerne mit ihr die Babysachen kaufen würdest, weil du ihren Rat am meisten schätzt. 

Freundschaften sind wie Ehen etwas, um das man kämpfen muss. 

Kommentar von schokocrossie91
08.11.2015, 20:04

Oder sie hat einfach keinen Bock auf Schwangerschaft und Kinder.

0
Kommentar von briina94
08.11.2015, 20:18

Ja das kann gut sein 

Habe ihr auch schon gesagt das das baby klar viel Aufmerksamkeit von mir erst mal bekommt aber es noch lange nicht heisst das ich mit ihr nie wieder was unternehmen könnte 

Ja danke ich versuch das mal :)

0

natuerlich ist es unsaeglich von ihr zu "verlangen", dass du dich zwischen ihr und dem kind entscheiden sollst. das geht GAR nicht.

aber ... ich kann trotzdem verstehen, dass sie keinen bock auf dich hat, wenn du von dingen traeumst wie babysachen mit ihr zusammen zu kaufen. sie kann damit nichts anfangen, das ist ihr gutes recht. DU bekommst ein kind, nicht ihr beide.

also von ihrer bescheuerten "wahl"-aussage mal abgesehen ist die reaktion deiner freundin nachvollziehbar. wenn du ueberhaupt noch die freundschaft retten willst, solltest du dir darueber im klaren sein, dass nicht jeder babys toll findet und auch nicht jeder lust hat, sich dauernd ueber schwangerschaft und die damit verbundenen veraenderungen zu unterhalten.

Kommentar von briina94
08.11.2015, 20:02

Ja ne so meinte ich das auch nicht in dieser Hinsicht kann ich die ja auch vollkommen verstehen 

Auch jetzt ohne sie hab ich nicht dauernd über schwangerschaft geredet sonder hab mich selbst informiert wenn ich was wissen wollte und mir ist schon klar das sie nicht das Kind bekommt sondern ich und mein verlobter aber ab und zu brauch man jemanden zum reden .. Das habe ich auch alles so gesagt ich hatte auch erst gekämpft aber ich sehe es nicht ein wie ein Mann Monate lang zu kämpfen 

0

Warum gehst du die Babysachen nicht mit dem werdenden Vater einkaufen?

Auf so eine "Freundin" würde ich verzichten. Ich würde ihr deutlich sagen, dass sie eine egozentrische Zicke ist.

Kommentar von briina94
08.11.2015, 20:07

Habe ich ja bis jetzt getan mein verlobter geht zwar nicht gerne shoppen aber für sein kind sehr gerne da blüht er richtig auf was ich schön finde .. Aber manchmal unternimmt man gern was mit der besten Freundin um zu quatschen und alles aber bei solch einer Reaktion 

0

Ja das ist schade. War und ist wohl doch nicht die beste Freundin.

Kommentar von briina94
08.11.2015, 19:55

Das ist auch schade wollte sie immer als Patentante eigentlich haben aber so niemals. .

Ja leider 

0

Kann es sein dass sie eifersüchtig ist? Sonst kann ich mir das nicht erklären...

Kommentar von hoermirzu
08.11.2015, 19:48

Das ist auch möglich und dumm.

0
Kommentar von howelljenkins
08.11.2015, 19:48

es gibt auch leute, die schwangerschaften und babys oede finden.

0
Kommentar von briina94
08.11.2015, 19:54

Das habe ich mir auch schon gedacht wollte es aber nicht glauben .. Das ein Kind viel zeit und Geduld braucht das weiss ja jeder aber das heisst ja noch lange nicht das ich mit ihr gar nichts mehr Unternehmen kann. . Klar ist das mein kind meine voll Aufmerksamkeit bekommt aber ich dachte immer mit 22 (so als ist sie ) hat man genug reife im Hirn um sowas zu verstehen 

0

Ich würde den Kontakt überhaupt nicht mehr erwidern.

Kommentar von briina94
08.11.2015, 19:50

Das versuche ich Hat bisher auch super geklappt mein verlobter ist seit der Sache auch total gegen sie und will sie nie wieder sehen weil es ihn ja auch irgendwo verletzt wie sie auf unser kommendes baby reagiert hat 

0

Was möchtest Du wissen?