Beste Freunde oder mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mein Lieber!
Ich sag mal so, das ist auf jeden Fall mehr als Freundschaft! ;), am besten redest du mal mit ihr. So Wörter können viel ausmachen! :), wegen der Amerika-Sache, wenn sie dich wirklich mag, ( falls sich das beim Gespräch rausstellt) dann findet sie keinen neuen. Sowas ist Bullshit. Wenn sie dich wirklich liebt, kann sie niemand anderen kennenlernen, da sie dann eigentlich auch keinen neuen mehr kennenlernen will!

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User314167141
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mal meinen Mut zusammen nehmen:)

User314167141
Fragesteller
@Fragesteller706

Als ich es ihr gestanden habe, hatte sie mich gefragt ob ich mir sicher bin und als ich meinte ,,ja,, ist sie nicht darauf eingegangen und wollte dann gehen. Ich schätze dann mal das wars☹

Das musst du mit ihr besprechen, das können wir dir nicht sagen.

Frage sie. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung.

Die Antwort lautet: Ja

Die Empfehlung: Schenke ihr einen Ring bevor du abfliegst und Sprachanrufe über WhatsApp kosten nix, wenn man im WLan ist. Lasse sie Teil haben und sende ihr Fotos und Videos von allem was du erlebst.

User314167141
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine Gute Idee:)

HansWurst45  31.05.2023, 21:59
@User314167141

ich wünsche euch alle Gute und ganz, ganz, ganz viel Spaß

Noch einen Tip: bring ihr was hübsches mit, wenn du zurück kommst. Irgendwas, was man nur drüben bekommt. z.B. den Schlüssel von deinem Spind in der High school. Deine Mitgliedskarte von der örtlichen Videothek oder so was.

Noch eine Tip: wenn du ein Jahr drüben bist, sieh zu, dass du da den (Auto)-Führerschein machst, das geht mit 16. Die Theorie-Prüfung etwa so schwer wie bei uns eine Mofa-Prüfbescheinigung und bei der praktischen Prüfung einmal fehlerfrei um den Block fahren und den Wagen vorwärts in einer Parkbucht abstellen ohne über die Bremsschwelle zu hoppeln. Wenn du dann wieder hier bist, gilt der noch ein ganzes Jahr in Deutschland und wenn du 18 bist kannst du den einfach ohne weitere Prüfung umschreiben lassen (das ging zumindest früher). Das hat eine meiner früheren Freundinnen so gemacht.

sirigel  31.05.2023, 22:53

Ein guter Rat.

Nun, du solltest ihr dringend erzählen, was du fühlst, bzw auchh mit ihr klarstellen, was genau das für euch beide ist, was ihr da habt!

Die Situation, dass du bald in Amerika bist und auch noch für so lange Zeit, könnte es schwierig machen die Gefühle von beiden Seiten aufrecht zu erhalten (falls die Gefühle überhaupt beidseitig sind), doch wenn du jetzt schweigst, wirst du mit unklaren Gedanken weggehen und das ist glaube ich schlimmer, als abgelehnt zu werden!

User314167141
Fragesteller

Du hast recht, danke:)