Beste Einstellung für Sony Cyber‑Shot DSC-HX50?

2 Antworten

Deine derzeitigen Standardeinstellungen sind gut.

Die Sony HX50 hat einen kleinen 1/2,3"-Sensor, vielleicht der gleiche Sensor wie in deinem Handy. Lichtstark ist diese Kamera leider nicht (f3.5 - f6.3), in dem Punkt könnte deine Handykamera sogar vorn liegen.

Meine Tipps für schöne Katzenfotos:

  • schöner ruhiger Hintergrund oder einfarbiger Hintergrund (z.B. schwarze Hintergrundpappe)
  • auf Augenhöhe fotografieren
  • sehr viel natürliches Licht, am besten draußen bei Sonnenschein
  • Blende so weit wie möglich öffnen, also möglichst kleinen Blendenwert wählen
Woher ich das weiß:Hobby

Nun...das war halt ein Fehlkauf. Wenn man sich eine Kamera holt, dann sollten die technischen Merkmale besser als vom Handy sein, sind sie in dem Fall aber nicht, abgesehen von der Brennweite. Auch hilft dir keine Software, um die Bilder zu optimieren.

Nima666
Fragesteller

danke für deine Antwort. Hast du vielleicht eine Empfehlung für mich? was soll ich in meinem Fall kaufen?

Photon00  01.09.2020, 11:48
@Nima666

Kameras, sie einen 1 Zoll Sensor haben oder höher. Darunter kann man eigentlich keine höhere Qualität als beim Handy erwarten.

Photon00  01.09.2020, 14:09
@Nima666

Die ist brauchbar. Auch eine bekannte Kamera. Besser wäre nur noch eine Systemkamera.

Corinna2015  01.09.2020, 21:28
@Nima666

An sich ist das eine gute Kompaktkamera, mit größerem Sensor und besserer Lichtstärke als die Sony HX50. Ich persönlich würde aber keine Kamera mit festem Display wollen. Damit musst du dich auf den Bauch legen, um auf Augenhöhe der Katze zu kommen. Mit einem Klappdisplay brauchst du nur in die Hocke zu gehen.