Beste Berufe mit Realschulabschluss?

3 Antworten

Wer seinen Job nur nach dem Gehalt aussucht, wird nicht lange im Beruf bzw. der Ausbildung bleiben. So wirst du nicht weit kommen...

Am Ende musst du schauen, was dich wirklich interessiert und wo du dir auch vorstellen kannst, auf Jahre aktiv zu bleiben.

Ich mach den Fachinformatiker.

Da bekommt man ein sehr schönes gehalt.

Dontlikeputin  14.11.2023, 12:45

Fachinformatiker nur mit Realschullabschluss ?

AzubiSovielZeit  14.11.2023, 15:33
@Dontlikeputin

50% der Menschen in Baden-Wüttemberg würden dann als Geselle: 4.544Euro verdienen. Brutto versteht sich.

Das kommt vorallem darauf an wo deine Talente und Interessen liegen !!