Beste Attraktion im Wiener Prater?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meistgenannten Top-Attraktionen sind:

• 🎢 Black Mamba – intensiver Indoor-Coaster, super Adrenalin-Kick.
  • 🏰 Hotel Psycho – gruseliges Horrorhaus, sehr beliebt bei Horror-Fans.
  • 🗼 Wiener Freifallturm – einer der höchsten weltweit, mit Mega-Aussicht über Wien.
  • 🎡 Riesenrad – das Wahrzeichen des Praters, eher ruhig, aber Kult!
  • 🎠 Break Dance & Extasy – Klassiker für Adrenalinjunkies.

Viele Besucher sagen auch, dass die Märchenbahn und das Geisterschloss Nostalgie pur sind und man sie unbedingt mal gefahren haben muss.

👉 Ich habe selbst für dich alles recherchiert und Zeit investiert – also freue ich mich, wenn du mir ein Gefällt mir und ein Dankeschön gibst ❤️🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Hotel Psycho wirklich so gruselig? Ich liebe Geisterbahnen, aber die meisten sind ja eher recht zahm und man wird in einem Affenzahn durchgescheucht, dass man kaum Zeit hat, sich die Szenen in Ruhe anzusehen. Habe aber von Hotel Psycho schon Gutes gehört. 🙂

Mein letzter Besuch im Prater ist schon eine Weile her und ich bin damals lediglich die Indoor-Dunkelachterbahn (Spinning Coaster) gefahren. Das war ein ziemlicher Reinfall. 😄

Milkasway 
Beitragsersteller
 20.08.2025, 20:00

Meine Freunde und ich haben uns anfangs gedacht, Hotel Psycho ist ja eh nur ne Geisterbahn wie die anderen im Prater. So gruselig kann das doch nicht sein... Tja falsch gedacht ^_^. Wenn du Geisterbahnen magst, dann ist Hotel Psycho ein muss :).

Gut man sieht die Effekte zwar nicht mega lange, aber es reicht durchaus aus, um sie zu genießen.

Das Highlight ist aber definitiv gegen Ende der Bahn. Aber ich verrate hierzu nicht mehr ;).

Ich mag auch die Go-Kart-Bahn, aber nicht die die auf einer Ebene ist und alles rund umma rum rot ist