Wiener Prater, alleine?

XXsadXX  01.06.2023, 22:59

Welche Uhrzeit abends? Wie viele Freunde kommen mit ?

Kefa14
Fragesteller

zwei Freunde, bis ca.21 Uhr! der Prater und der Praterstern sind einfach ein heisse Pflaster

5 Antworten

Als Mutter bist Du fürsorgepflichtig für deinen noch minderjährigen Sohn und darfst natürlich entscheiden mit wem er verkehrt und wo er sich aufhält bzw. bis wann er Zuhause zu sein hat. Inwiefern sich das in die Praxis umsätzen lässt ist natürlich wiederum ein andere Frage. Letzten Endes basiert das alles auf Vertrauen. Denn Verbote bewirken oft das Gegenteil. Miteinander offen reden kann in solchen Situationen zur Entspannung beitragen. Eventuell lässt sich eine Kompromisslösung finden.

Kefa14
Fragesteller

Ja es ist schwierig und ich gebe euch recht. Verboten hab ich es eh nicht. Aber so richtig ja gesagt hab ich auch noch nicht. Ich verstehe ja auch das er es möchte. Aber gutes Gefühl hab ich nicht und ich bin wohl auch noch nicht soweit 😉😅

Liebe Kefa14,

Das ist schwierig, weil wie du sagst, wenn man von Wien kommt weiß man welche Gestalten besonders Nachts sich dort rumtreiben! Aber dein Sohn ist nun mal schon alt genug und wenn er und seine Freunde mit gehen find ich 21 Uhr vollkommen okay! Vielleicht kannst du ja mit ihm bereden das du ihn vorm Prater abholst damit er nicht alleine ist, und damit es dir besser geht! Ist definitv ein guter Kompromiss!

Liebe Grüße
Karin F.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kefa14
Fragesteller

Ja, er darf gehen und so ähnlich werden wir es machen. Danke für die Antwort. Es hilft schon wenn andere es verstehen

ich geh selber sehr gern abends mal zum prater/praterstern und mir ist bisher nix passiert! (bin ein mädel und letztens 15 geworden) also denk ich mal, dass ihm nix passiert solang er keinen blödsinn anstellt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Red mit ihm darüber. Aber wie solltest du es denn verhindern, wenn er trotzdem möchte. Das kannst du nicht. :)

denke du solltest es ihm erlaub jede stunde einmal melden