Hieß der Milchshake von McD in Österreich früher mal McKaltschale?

4 Antworten

Ich hab jetzt mal bei Mc Donald's selbst nachgefragt und es hieß tatsächlich McKaltschale. Interessant, dass erstmal die Leute ankommen und ohne was zu wissen dagegen reden. Hier geht's doch um Fakten und nicht um Ahnungen.

Ja, stimmt ganz sicher - kaltschale hab ich als Kind immer bestellt (die mit Vanille :)

"Klassische" Kaltschale (Rezepte ab dem Jahr 1700, ist was...suppenartiges mit Brot, Wein, Likör, Früchten...) hat damit nicht viel zu tun - aber in Dänemark wird unter Kaltschale eine Buttermilch-Keks-Mischung vertsanden. Das kommt nem Milchshake evtl. näher.

Heutzutage heissts auch bei uns Österreichern Milchshake. http://de.wikipedia.org/wiki/Koldsk%C3%A5l

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eine Kaltschale ist ja etwas ganz anderes als ein Milchshake.

wieso nicht satt nach 1 big mac und einen chickenburger?

die kalorien müssten doch sogar für zwei mahlzeiten reichen und trotzdem bin ich nicht satt und kann noch was essen ! ich fühl mich eigentlich dann immer abgezockt, also geld umsonst ausgegeben ! was kann ich dagegen machen ? (ich bin nicht übergwichtig, bin sportler)

...zur Frage

country burger BK gegrillt oder fritiert

hallo ihr ist der countryburger von BK gegrillt oder frittiert

...zur Frage

McDonalds Konsum - schädlich or not?

Hallo,

Ich wohne in Stuttgart und habe hier deshalb extrem viele Fast Food Schnellrestaurants ich gehe öfters mal zum McDonalds (1 mal die Woche ca. manchmal auch 2-3) Esse meistens nen Burger mit Pommes und Chicken Nuggets und wollte fragen ob dieser Konsum auf die Dauer schädlich sein kann?

Ich will allerdings keine hier haben die sagen das ich die Finger von Fast Food ganz lassen soll den ich liebe nunmal Burger und würde ungerne drauf verzichten vorallem nicht bei McDonalds.

Ansonsten gehe ich öfters mal raus, fahre Fahrrad und Inliner, spiele Tischtennis und Fußball und naja sitze auch bissl viel am PC

LG, Lukas

...zur Frage

Was glaubt ihr ist der meistverkaufte Burger in McDonalds, Burgerking. Meistgekaufte Sandwich in Subway. Und meistgekauftes Chicken ding in KFC?

...zur Frage

Warum schmecken Mcdonalds Bürger so gut, obwohl es ungesund ist?

Die ganzen Burger

Sind ja eigentlich nur Chemie kake. Es verfault bsp. Nicht..

Wie kriegen die das hin?

Gibt es da auch gesunde Burger?

Was macht Mcdonalds, um es unverfaulbar zu machen und um den Geschmack so krass hinzukriegen?

Mfg

...zur Frage

Mögt ihr McDonalds oder Burger King lieber und wieso?

Ich hab da grade mit meiner Freundin drüber diskutiert xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?