Bestätigung nach Besichtigung?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau kjj,

die Wohnung, die Sie mir am 02.07.17 gezeigt haben, sagt mir zu. Insofern möchte ich mit Ihnen/dem Eigentümer  bzgl des Mietvertrages einen neuen Termin vereinbaren.

Alternativ: Bitte stellen Sie Kontakt zu dem Eigentümer her, damit wir die weiteren Modalitäten  klären können.

MfG 

Thus

Sehr geehrte Frau XY,

Bezug nehmend auf die Besichtigung der Wohnung in XY (Strasse/Ort) möchte ich mitteilen Interesse an dieser Wohnung zu haben.

Wohnungsbesichtigung einfach festgesetzt?

Weiter geht’s.. Ich habe am 28.01.16 Einschreiben vom Vermieter erhalten. Er will meine Wohnung mit Interessenten besichtigen. Begründung, geplanter Verkauf des Hauses. Termin hat er auf dem 4.02.16 „festgesetzt“ und verweist dabei auf § 242 BGB. Schön das mein Vermieter immer so mit §§§ um sich wirft :). (Er hat mal 1 Semester Jura studiert). :D Soweit ich informiert bin steht § 242 BGB zur gütlichen Vereinbarung/Verhandlung zwischen zwei Parteien. Jetzt setzt er einfach Termin fest!! Unlogisch, oder? Ich habe vor ca. 4 Monaten meinen Vermieter angeschrieben und darauf hingewiesen, dass ich eine Besichtigung nur dann (u.a.) dulde wenn mir zuvor die Namen der Besichtigungspersonen schriftlich mitgeteilt werden. Das hat er nicht getan. Zudem habe ich ihm mitgeteilt, dass erst nach meiner Bestätigung eines Termins eine Besichtigung stattfinden wird! Ich will ihm mitteilen, dass ich diesen Termin nicht akzeptiere. Werde ich mit einer einstweiligen Verfügung oder sonstiges rechnen müssen wenn ich ihm den Zugang verweigere? Was meint IHR dazu? Danke

...zur Frage

Angst beim Praktikum anzurufen normal?

Wir sollten von der Ausbildung vom Praktikum eine Beurteilung bekommen über unseren Praktikumseinsatz. Ich hab sehr gute Rückmeldungen bekommen und sie meinten sie schicken es in einer Woche mit der Post. Naja haben sie anscheinend vergessen oder es stimmt nicht was sie meinten. Irgendwie hab ich Angst da anzurufen um darum zu bitten, dass sie es fertig stellen und mir zuschicken oder dass ich vorbei komme und es abhole.

Ich tue mich schwer mit positiven Dingen über mich. Und irgendwie hab ich Zweifel, dass wenn ich da anrufe sie denken ich bin arrogant...Weil ich mir sozusagen eine Bestätigung meines Könnens abhole, obwohl ich es nicht so formulieren will sondern als Beurteilung meiner Leistung. Ich benötige zwar die Beurteilung für die Ausbildung..habe aber irgendwie Angst vor dieser Beurteilung, obwohl ich sie eigentlich schon kenne.

Müsste man nicht lockerer damit umgehen ?

...zur Frage

Keinen Lohn erhalten, Arbeitsamt fordert Bestätigung von ehemaligen Arbeitgeber?

Hallo Leute, mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir für den Monat September 2016 keinen Lohn gezahlt und deshalb möchte ich an meinem ehemaligen Arbeitgeber einen Brief schreiben, dass sie es mir bestätigen sollen, dass ich keinen Lohn erhalten habe , weil die Agentur für Arbeit eine schriftliche Bestätigung unbedingt sehen will. Bräuchte deshalb paar Vorschläge, wie ich es am besten schriftlich formulieren kann, dass ich eine Bestätigung brauche. Danke Liebe Grüße

...zur Frage

Wohnungssuche Amsterdam?

Hat jemand gute Tipps wie man in Amsterdam eine Wohnung findet. Ich hab schon ziemlich alles Seiten gegooglet bzw. Facebook durchgesucht aber ich finde nichts passendes. Das Problem ist wenn ich jetzt hinfliege ist es brutal teuer.

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Nach wohnungsbesichtigung will der vermieter Fotos von den kindern haben. Ist das normal?

Hallo

Wir haben 5 kinder. Wollte er fotos als bestätigung? Ich hab nach einem netten telefonat blauäugig ihm fotos von meinen kindern geschickt.

Jetzt fühle ich mich schlecht und hab das gefühl einen riessen fehler gemacht zu haben.

Durch den fleischwolf müsst ihr mich nicht mehr ziehen, habe ich bereits selber gemacht.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ignorieren? Melden? Oder alle ängste unbegründet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?