Bestätigung nach Besichtigung?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau kjj,

die Wohnung, die Sie mir am 02.07.17 gezeigt haben, sagt mir zu. Insofern möchte ich mit Ihnen/dem Eigentümer  bzgl des Mietvertrages einen neuen Termin vereinbaren.

Alternativ: Bitte stellen Sie Kontakt zu dem Eigentümer her, damit wir die weiteren Modalitäten  klären können.

MfG 

Thus

Sehr geehrte Frau XY,

Bezug nehmend auf die Besichtigung der Wohnung in XY (Strasse/Ort) möchte ich mitteilen Interesse an dieser Wohnung zu haben.

Wohnung vormieter verweigert raus zu kommen?

Guten Tag ihr Lieben,

Ich sollte am 01.07.2018 in meine Wohnung einziehen doch der Vormieter möchte nicht raus. Er hat auch einen Vertrag unterschrieben das er bis zum 30.06.2018 auszieht doch jetzt verweigert er es. Was soll ich bloß machen ?

...zur Frage

Angst beim Praktikum anzurufen normal?

Wir sollten von der Ausbildung vom Praktikum eine Beurteilung bekommen über unseren Praktikumseinsatz. Ich hab sehr gute Rückmeldungen bekommen und sie meinten sie schicken es in einer Woche mit der Post. Naja haben sie anscheinend vergessen oder es stimmt nicht was sie meinten. Irgendwie hab ich Angst da anzurufen um darum zu bitten, dass sie es fertig stellen und mir zuschicken oder dass ich vorbei komme und es abhole.

Ich tue mich schwer mit positiven Dingen über mich. Und irgendwie hab ich Zweifel, dass wenn ich da anrufe sie denken ich bin arrogant...Weil ich mir sozusagen eine Bestätigung meines Könnens abhole, obwohl ich es nicht so formulieren will sondern als Beurteilung meiner Leistung. Ich benötige zwar die Beurteilung für die Ausbildung..habe aber irgendwie Angst vor dieser Beurteilung, obwohl ich sie eigentlich schon kenne.

Müsste man nicht lockerer damit umgehen ?

...zur Frage

Wohnungssuche Tipps für Besichtigung?

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf Wohnungssuche. Nun ist bei uns das Problem das der Markt ziehmlich leer ist. Es kommen shcon nahc kurzer Zeit um die 30 Interessenten auf eine Wohnung und so ist der jeweilige Vermieter in der glücklichen Laage sich frei aussuchen zu können welchen Mieter er gerne in seiner Wohnung hätte. Ich denke ich verfüge grundsätzlich auch über gute vorraussetzungen für eine Miete. Also unbefristet angestellt nicht schlecht verdienend, alleinstehend, keine Haustiere, nicht Raucher, keine Insolvenz oder Strafverfahren am laufen und auch noch nie sowas in die Richtung gehabt. Nun habe ich aber das Problem von Wohnung zu Wohnung zu irren und einfach nichts als Absagen zu bekommen. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Habe schon überlegt die Anfragen für eine Wohnungsbesichtigung ähnlich wie eine Bewerbung zu formulieren. Gibt es irgendwas auf das man achten sollte bei der besichtigung? sicherlich gepflegtes Auftreten, freundliches Erscheinungsbild und einen interessierten Eindruck hinterlassen tue ich denke ich eh. Aber gibt es sonst noch etwas auf was ihr achten würdet bzw. auf das Ihr als Vermieter wert legt?

Viele Grüße

...zur Frage

Keinen Lohn erhalten, Arbeitsamt fordert Bestätigung von ehemaligen Arbeitgeber?

Hallo Leute, mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir für den Monat September 2016 keinen Lohn gezahlt und deshalb möchte ich an meinem ehemaligen Arbeitgeber einen Brief schreiben, dass sie es mir bestätigen sollen, dass ich keinen Lohn erhalten habe , weil die Agentur für Arbeit eine schriftliche Bestätigung unbedingt sehen will. Bräuchte deshalb paar Vorschläge, wie ich es am besten schriftlich formulieren kann, dass ich eine Bestätigung brauche. Danke Liebe Grüße

...zur Frage

Schäden bei Wohnungsbesichtigung im Mietvertrag festhalten?

Hallo liebe GuteFrage-Gemeinde,

ich habe mir kürzlich zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung angesehen, für die wir morgen den Mietvertrag unterzeichnen können. In der Wohnung gab es zum Zeitpunkt der Besichtigung einige Mängel. An einer Wand war Schimmel, laut Vermieter "oberflächlich und nach einmal beheben verschwunden". Ein paar Fliesen im Bad sind gebrochen und der Balkon in sanierungsbedürftigen Zustand. Der Vermieter hat uns auf alle Schäden hingewiesen und hinzugefügt, dass diese bis zum Einzug beseitigt sein werden. So die Aussagen des Vermieters.

Da ich bisher noch nie einen Mietvertrag unterschrieben habe, hier nun meine Frage: Werden solche "Absprachen", die bei der Besichtigung getroffen wurden, vertraglich festgehalten bzw. sollte ich darauf bestehen? Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Irgendwelche Ratschläge?

Und bevor sowas kommt wie "warum wir überhaupt daran denken eine Wohnung nehmen, in der bei der Besichtigung Schimmel war". Wir suchen nun schon seit einiger Zeit und das in einer "gefragten Großstadt". Nicht so leicht. :-)

Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp!

...zur Frage

Eigene Wohnung miete zahlen?

da ich noch zur schule gehe, darf mein Vater die Miete und alles andere Zahlen wenn ich eine eigene Wohnung mieten will? (er würde es machen, bin auch über 18) Oder muss man selber ein Einkommen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?