Best möglichen Eindruck bei Hospitation hinterlassen?

1 Antwort

Wenn Du Dich im persönlichen Kontakt auch so gut artikulieren kannst wie jetzt hier schriftlich, dann brauchst Du Dir im allgemeinen im Leben keine Sorgen zu machen.

Auf alle Fälle ist bei Dir das Schriftliche so gut... Deine Texte sind so hervorragend formuliert, dass Du damit sowieso einen riesigen Vorteil hast.

Also da liegt Deine Stärke, und dass Du es entweder nicht weißt, oder Du unterschätzt Dich permanent. Ich lese Deine Texte gerne, da sie mit einer sehr schönen Sprache geschrieben sind.

Sind Deine Eltern Schriftsteller, oder anderweitig künstlerisch tätig? Jedenfalls merkt man Deine Begabung...also von daher...

Protego
Fragesteller

Hallo!

Vielen vielen Dank fürs Kompliment, ich hab schon länger kein solches mehr bekommen und habe mich daher sehr gefreut!

Die Hospitation verlief im Übrigen super, ich bin nun zur zweiten Runde eingeladen, also die Vorstellung beim Anstaltsleiter.

Meine Eltern sind beide absolut nicht künstlerisch, im Gegenteil. Ich denke das kommt einfach durchs viele Lesen in meiner Kindheit oder ich hatte vielleicht auch einfach etwas Glück :)

Ich habe früher tatsächlich auch viel geschrieben (also Kurzgeschichten etc. ), leider fehlt mir ein wenig die Kreativität um mir was auszudenken, mir liegt eher die Formulierung.

Wie gesagt, danke Dir auf jeden Fall für die lieben Worte!