Hospitation im Sozialen Bereich?

4 Antworten

Muss es im Bereich Kinder und Jugendliche sein? Dann Jugendzentren, Betreuungseinrichtungen wie Hort, Kinderheime, Förder-/Sonderschulen, Einrichtungen für behinderte oder benachteiligte Kinder, Kinderpsychiatrie/-tagesklinik, etc.

Ansonsten, wenn die Einrichtung nicht auf Kinder spezialisiert sein muss: Einrichtungen für Suchtkranke, Obdachlosenhilfe, Altenheim, Behindertenwerkstätten, Psychiatrie/Tagesklinik, Flüchtlingshilfe, Familienhilfe, Frauenhaus/Mutter-Kind-Haus, Erwachsenenbildung, Hilfe für Straffällige, etc.

Ob Krankenhaus o.Ä. auch möglich wäre, weiß ich nicht, da könntest du evtl. nochmal nachfragen.

Schülerhort / Jugendzentrum.

Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung sind da oft sehr offen. Probier es da mal.

Sonst könnte auch ein Jugendzentrum oder ähnliches möglich sein.

Bin mir micht sicher, ob du nicht auch in einer Sozialatation oder nem Krankenhaus was bekommen kannst.

Frag da einfach mal via Telefon nach.