Mit Sozialmanagement Studium als Sozialarbeiter tätig werden?

1 Antwort

Ich denke das Studium der Sozialen Arbeit ist bei vielen Arbeitgebern und Institutionen bekannter und besser angesehen. Sozialmanagement ist sicherlich auch möglich, aber ich würde dir eher zur Sozialen Arbeit raten. Wenn du dich für das Sozialmanagement entscheidest solltest du frühzeitig deine Schwerpunkte (z.B. eben Heimleitung) festlegen und dich in diesem Bereich mit Praktika etc. zusätzlich qualifizieren und praktische Erfahrungen sammeln.

Viel Erfolg!