Also ich hatte so etwas noch nicht, aber ein guter Freund von mir mit seinem Lieblingsstar, sogar schon mehrfach. Von dem was er erzählt hat, hat man meistens wenig Zeit, weil z.B. noch andere Fans da sind oder weil der Künstler einfach generell wenig Zeit hat. Da ist es vielleicht gut, wenn du dir vorher genau überlegst, was du ihm sagen/fragen willst. 

Wie das mit Fotos/Videos ist, weiß ich leider nicht genau. 

...zur Antwort

Vielleicht könntest du noch über sowas schreiben wie typische Elemente, also wie diese typischen Masken, falls du das nicht schon unter "Brauchtum" hast. 

Und du könntest noch einbringen, wie dieser Brauch heutzutage dargestellt wird in Medien, wie Filmen zum Beispiel. Ich glaub in einem der letzten James-Bond-Filme wurde zum Beispiel so eine Parade gezeigt. Also der Brauch ist ja heute auch über Mexiko hinaus sehr bekannt geworden. 

...zur Antwort

Hier mal ein paar Vorschläge:

- "Run Boy Run" - Woodkid

- "Palladio" - Escala

- "Uptwon Funk" - Bruno Mars

- "Brand New" - Ben Rector

Das sind so die, zu denen ich Freestyle kenne. 

...zur Antwort

Bapw. wegfahren: Entweder in eine Großstadt, die mit dem ganzen Feuerwerk einfach noch besser aussieht und man hängt ein paar Tage ran. Oder man entgeht direkt dem ganzen Geräuschestress und Pulverrauch, zieht sich an ein ruhiges Fleckchen zurück, genießt die Natur und bspw. das Kaminfeuer, ... .

...zur Antwort

Hallo,

also ich denke zu Electro Swing kann man gut Lindy Hop tanzen oder auch Charleston. 

Schaut mal, ob das was für euch ist! :) 

...zur Antwort

Film fällt mir da ein: "Joy - Alles außer gewöhnlich" 

Bei Serie würde ich sagen "Gilmore Girls", da gibt es einige Frauen, die zielstrebig ihren Weg gehen. 

...zur Antwort

Bei "Skins" haben mehrere Charakter eine starke Entwicklung.

Bei "Torchwood" entwickelt sich Gwen Cooper sehr stark. 

...zur Antwort
Habe ich eine Chance ein Klavierstudium zu machen?

Als ich 7 Jahre war habe ich angefangen Keyboard zu spielen. In den Folgenden Jahren hatte ich immer wieder Phasen von 14 Tagen bis einen Monat wo ich sehr viel gespielt habe, aber auch Phasen wo ich kaum geübt habe. Mitte 13 habe ich angefangen das Klavierspielen für mich zu entdecken und mit meinen Lehrer auch relativ einfache Klavierstücke geübt. Anfang Januar 2017 habe ich dann endlich richtigen Klavierunterricht bekommen und übe seit dem täglich 2-3 Stunden. Zeitgleich habe ich auch angefangen eine 2 jährigen Theoriekurs zu belegen. Ich bin mittlerweile 14 (seit April 2017) und habe seit 3-4 Monaten den Wunsch Musik/Klavier zu studieren. Ich würde sehr gerne ein künstlerisches Studium machen (nichts mit Pädagogik/ Lehramt). Ich würde gerne wissen ob ich wenn ich die nächst Jahre weiter so viel übe (wenn nötig bis zu 4 Stunden täglich) eine Chance habe die Aufnahmeprüfung zu bestehen. Viele fangen ja auch schon mit 4-6 Jahren an Klavier zu spielen. (Ich bin mir sehr sich das dies nicht nur eine Phase sondern mein wahrer "Traum"/Berufswunsch ist)Momentan spiele ich auf einem mittelguten E-Piano verfolge aber (gegen den Willen meiner Eltern) den Wunsch ein akustisches Klavier (Bsp. von Bechstein/W. Hoffman/ Zimmermann) zu bekommen. Wäre es besser wenn ich ein akustisches Instrument hätte/ würde es meine Entwicklung beschleunigen? (Ich bin mir sehr sich das dies nicht nur eine Phase sondern mein wahrer "Traum"/Berufswunsch ist

...zur Frage

Ich denke du hast schon eine Chance, die Aufnahmeprüfung zu bestehen. Nur weil andere jünger angefangen haben, heißt das nicht automatisch, dass sie besser sind. 

Allerdings musst du dir bewusst sein, dass man es als Profi-Musiker nicht leicht hat, selbst wenn man eine gute Ausbildung absolviert hat. Viele kommen nicht darum herum, nebenbei auch Unterricht zu geben, um sich über Wasser zu halten. Da solltest du also schon realistische Vorstellungen haben. 

Was das Piano angeht, natürlich ist ein besseres Instrument immer schön, aber es ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt ein muss. Vielleicht gibt es ja auch  die Möglichkeit, dass du in der Musikschule an einem Instrument üben kannst...? Das wäre vielleicht ein Kompromiss mit deinen Eltern. Nur so als Idee. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.