Bessere Pingzeiten bei VDSL oder DSL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal kann man das nicht sagen, aber im Regelfall schafft man mit VDSL deutlich bessere PING-Werte. Leider ist VDSL noch nicht überall ausgebaut... Ob VDSL von Telekom möglich ist, kannst Du unter https://telekom.tarife-angebote.de/verfuegbarkeit/festnetz/vdsl prüfen. Auch die anderen VDSL Anbieter wie 1&1 oder Vodafone bieten entsprechende Online-Checks an.

Kann man so nicht sagen. Die verwendete Technik hat nicht unbedingt direkten Einfluss auf die Ping. Man kann mit beidem sowohl einen guten als auch einen schlechten Ping haben.

VDSL es heisst übersetzt Very High DSL.

Keschra
Fragesteller

aso danke :)

rafal676  06.07.2015, 14:05
@Keschra

Es kann sein das du guten oder schlechten Ping haben könntest es ist immer untersciedlich.

Nemesis900  06.07.2015, 14:06

Es heißt nicht Very high sondern Very high speed DSL. Und das bezieht sich, wie der Name ja schon sagt, auf die Geschwindigkeit und nicht auf die Ping