Besser in englisch oder deutsch studieren?

3 Antworten

mit Aussicht auf einen internationalen Job halte ich das nicht für verkehrt, auf Englisch zu studieren. Allerdings wird für englischsprachige Studiengänge häufig ein gewisses Sprachlevel bereits für die Zulassung vorausgesetzt (vorzuweisen duch z.B. TOEFL oder Durchschnittsnote der vier Englischsemester aus dem Abitur). Wenn das bei dir nicht ausreichend sein sollte oder nicht vorliegt, wird es eher schwieriger, sofern die Universität nicht andere Zulassungsvoraussetzungen hat.

Dann empfehle ich dir in diesem Fall, falls das nicht klappt, wie du sagst, auf Deutsch zu studieren und dein Englisch privat aufzubessern. Da gibt es zig Möglichkeiten heutzutage, also wirst du da im Zweifelsfall nicht leer ausgehen. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen

sollte ich lieber auf deutsch studieren und in der Freizeit durch Filme und Vokabeln mein Englisch verbessern?

ja, genau das solltest du tun.

Also wenn dein Englisch nicht schon top ist, wird jeder Studiengang erst mal schwierig, Forschungstexte sind idR auf Englisch geschrieben (wobei man für Grafikdesign wohl weniger liest als in einem Sprachstudium)

Ich würde auf Deutsch/einer deutschen Universität studieren und dein Englisch in der Freizeit oder durch einen Kurs verbessern (idR bietet die Uni was an)