Besser Haare waschen nach Freibad oder nicht? Notwendig?

11 Antworten

Ich würde die Haare an deiner Stelle auf jeden Fall waschen! Das Chlor trocknet deine Haare extrem aus und ist nicht gut.

MIt dem richtigen Shampoo ist es sicher besser da Chlor die Haare schädigt.

waschen nach freibad mit mildem shampoo und spülung.mindestens 2 mal die woche kurpackung,ist im sommer sowieso gut,da die sonne auch das haar austrocknet

Haare sollen nicht nass werden beim Schwimmen. Imprägnierspray verwenden?

Hallo, beim Schwimmen will ich gerne vermeiden meine Haare trockenen zu müssen. Könnte ich da Imprägniersprach für Schuhe wie Haarspray verwenden? Sollte doch klappen.

Gefährlich dürfte es ja auch ned sein weil Haare je ned leben.

...zur Frage

Zählt das als "gewaschene Haare"?

Hallo liebe Community,
normalerweise sollte man sich nicht öfters die Haare waschen...
Ich wasche meine Haare nur mit Shampoo alle 4 Tage...
Aber wenn ich meine Haare nass mache, zählt das auch als gewaschen? (Ohne Shampoo etc.)

Weil immer wenn ich meine Haare wasche, sehen die komisch aus, wie ein Vogelnest.  
Ist es in Ordnung ab und zu nur mit Wasser?

...zur Frage

Roggenmehl als Shampoo?

Ich habe viele Videos gesehen, indem die Leute sagen, dass Roggenmehl viel besser als Shampoo sei. Stimmt das?

Reinigt das die Haare wirklich und glättet es sie auch? Habt ihr Erfahrungen?

Und wie mach ich das genau und am besten?

Darf ich sie danach mit Spülung waschen? Und kann ich meine Haare abwechselnd waschen, also einmal mit Roggenmehl und beim nächsten mal wieder mit Shampoo?

...zur Frage

Jeden Tag haare waschen schädlich?

Ich habe lange dicke Haare.Wenn ich meine Haare einen Tag nicht wasche fühle ich mich unwohl.Darum wasche ich sie fast jeden Tag.Es ist nicht so dass etwas an meinen Haaren anders ist als sonst.Aber man sagt ja zu oft Haare waschen ist nicht gut. Kann zu häufiges Haare waschen schädigen? Wenn ja wie und was genau?

...zur Frage

Kann man mit Frontal Lace Wig schwimmen gehen?

Also mit Braids kenne ich mich gut aus und ich bin auch immer damit schwimmen gegangen.

Aber meine Mutter will mir einen Frontal Lace Wig besorgen (Bild ist unten,genau diese) und ich wolte eben fragen wie es bei euch war und welche Wirkungen es hat.

Also :

Ob es auch gut hält, selbst wenn man unter Wasser ist und danach. Gibt es da eine gewisse Dauer (also wie lange man das pro Tag tragen muss/kann) oder ist das egal? Für Pflege und so weiß ich schon Bescheid (gut kämmen,waschen,etc.)

Gibt es auch um damit schwimmen zu gehen solche extra Klebern oder nur diese eine (unten gebildet)?

Ich will es gerne wissen, damit ich mich, wenn wir mit der Klasse schwimmen gehen, gut vorbereiten kann meine Haare danach zu pflegen und so damit es nicht abgeht, wenn ihr versteht was ich meine ..

Danke für jede Antwort schon im Vorraus!

...zur Frage

Haarausfall nach Spülung?

Hallo,

ich bräuchte mal kurz eine Meinung, ob das normal ist. Ich benutze die Herbal Essences Clearly Naked Spülung, ca. alle zwei Wochen einmal, da ich sonst nicht mit der Bürste durchkomme. Nur habe ich, während des Ausspülens immer büschelweise Haare in der Hand.

Ich gehe 4x die Woche zum Schwimmen und muss deshalb auch maximal alle zwei Tage Haare waschen.

Nun dachte ich, es liegt vielleicht an der Marke, daher habe ich mal das Shampoo und die Spülung meiner Freundin "ausgeliehen". Das war die Wahre Schätze Honig Pflegeserie oder so ähnlich. Aber es passierte genau dasselbe...

Habt ihr von Spülung auch Haarausfall? Oder liegt es am vielen Chlor? Oder hab ich irgendeine Krankheit?

Wenn es am Chlor liegt, habt ihr evtl. Tipps, außer "Badekappe tragen"? Kennt ihr eine Spülung, die keinen Haarausfall macht?

LG Suu P.S. bin 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?