werden blondierte Haare im Freibad (Chlor) grün=

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im seltensten fall kann das durchaus mögl. Sein. Allerdings kann deine Freundin dennoch ohne Probleme ins Freibad gehen. Sollten ihre Haare einen Grünstich bekommen, gibt es einen wunderbaren Trick, diesen sofort weg zu bekommen: ein Aspirin C in ein Liter Wasser auflösen und die Haare damit abspülen und der Grünstich ist weg :-)

Lise12345
Fragesteller

Haben sich nicht verfärbt, trotzdem danke!

Nein das Chlor ist so verdünnt das das den Haaren nichts anhaben kann

Lise12345
Fragesteller

Ja, sie haben sich auch nicht verfärbt! :)

Ich selbst habe ein paar blonde Strähnen im Haar und mein Haar wurde nicht grün im Chlorwasser. Ich hatte früher auch andere Farben drin und da ist auch nichts passiert. Da sollte wirklich nichts passieren.

Lise12345
Fragesteller

Ja, bei ihr ist auch nichts passiert, sehen noch genau so toll aus wie davor!

Nein die Haare werden sich nciht verfärben.

Das einzige was passiert ist das die Haare durch die Sonne und das Chlor ausbleichen. Aber das nur in seehr seeehr geringem maße, meist kaum zu merken.

Könnt also getrost ins Freibad,.

Lise12345
Fragesteller

Ja, also sie haben sich bei meiner Freundin auch nicht verfärbt. sie war zwar nur ein bis zweimal tauchen und halt so sind sie etwas nass geworden, aber sie sehen noch genau so toll aus wie davor! :)

Also meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und hat langes, dünner blondes Haar und garantiert noch nie gefärbt. Jedes Jahr im Schwimmbad das gleiche Ergebnis: Maigrüne Haare!!! Am Ende der Badesaison machen wir dann eine Tomatenketchup-Kur und das schlimmste ist weg. Unser Friseur ist übrigens auch ratlos warum das bei Ihr so ist.